PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.3; Nach Suspend to Disk kein WLAN...?



osmanovic100
22.04.07, 14:32
Hallo,

ich habe ein Laptop von Mitac (7521) auf diesen Laptop habe ich nach mehrere Distros auch Suse 9.3 ausprobiert und obwohl ich mehr Ubuntu Fan bin....

und ich bin überacht von Suse, den es läuft fast alles:) bis auf paar Kleinigkeiten:
1. nach suspend to Disk, geht das WLAN (PCMCIA Gigaset 108) nicht mehr...
erst wenn ich in konsole als Root:

cd /etc/init.d/
./network restart

..ausführe geht WLAN wieder?

ich habe auch in /etc/sysconfig
POWERSAVE_SUSPEND_RESTART_SERVICES="hotplug network" eingefügt, leider klappt damit auch nicht?

Google hat auch keine lösung :confused:
aber hier gibt es auch viele Suse experte, die bestimmt eine Lösung haben...? :)


2.
wie ist das wenn ich KDE ganz enferne (deinstalliere), funktioniert trozt dies YAST? b.z.w ist YAST von KDE abhängig?

Laptop (7521):
PIII 1000Mhz, 256MB + 128MB onboard und finde irgend wie KDE zu langsam dafür...
daswegen wollte ich villeicht Fluxbox oder WindowMaker benutzen (alles ohne KDE)

ist das möglich?

mit Ubuntu (Dapper, Edgy) funktioniert leider Suspend to Disk mit diesen Laptop nicht, und auch Laptop-mode funktioniert nicht richtig...

seit Hoary bin ich von Ubuntu enttäuscht, den alles ist langsamer geworden...
XFCE läuft z.b auf einen 1GHZ (384MB) genau so schnell wie auf einen 500MHZ (128MB) rechner.... (sogar jetzige Suse KDE 3.4 läuft schneller als XFCE+Dapper mit meinem 1Ghz aptop....)

Danke im vorraus für antwort

Gruss,
Osmanovic

scheichlinux
26.04.07, 20:57
Hallo
Das Problem kenne ich - mit SUSE 10.1 = Bei mir gelöst.
tom