PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shutdown animation .. pfui



ig0r
21.04.07, 10:21
Hallo Leute,

kurz und buendig: wenn ich mein suse 10.1 runterfahren will, wird der pc immer dunkel. das wuerd ich gerne abstellen weil das saugt immer viel memory && cpu usw das sucks also.
wo zum henker kann man das abstellen?

ich min sobald ich auf K => logout gehe wirds so dunkel, s nervt...


sersn

igor

HirschHeisseIch
21.04.07, 10:26
Wen interessiert bitte die Speicher- und CPU-Auslastung beim Herunterfahren!?
Ich mein, ich hab ja nicht vor, eine besonders Speicher- oder Rechenintensive Anwendung zu starten, wenn ich grad meinen Rechner runterfahre, oder?

Egal... wenn Du meinst, dass 'das sucks' und 's nervt', würd ich mich einfach mal im Kontrollcenter umgucken. Dürfte wohl zu finden sein.

ig0r
21.04.07, 10:27
>Wen interessiert bitte die Speicher- und CPU-Auslastung beim Herunterfahren!?
>Ich mein, ich hab ja nicht vor, eine besonders Speicher- oder Rechenintensive >Anwendung zu starten, wenn ich grad meinen Rechner runterfahre, oder?
mich - sonst wuerde ich nicht fragen, oder??? :D

ig0r
21.04.07, 10:29
>Egal... wenn Du meinst, dass 'das sucks' und 's nervt', würd ich mich einfach mal im >Kontrollcenter umgucken. Dürfte wohl zu finden sein.
sry aber als ob ich da nicht schon laengst geguckt haette, omg

PierreS
21.04.07, 11:13
Du kannst ja den PC im Hintergrund runterfahren: "poweroff&".

HEMIcuda
21.04.07, 11:31
[ne menge bullsh*t]

Du bist ja witzig. Kann man Dich irgendwo mieten?

'cuda

ig0r
21.04.07, 13:53
@cuda: was hast du fuer ein problem? nur weil du keine antwort weißt? musst den den thread vollspammen? held

@pierres: joa das waer ne idee

kreol
21.04.07, 14:14
It's not a bug, it'a a feature...

Schon vor Linux Zeiten haben die Unix Entwickler viel Zeit und Energie investiert, damit der Bildschirm (nicht: der PC, auch wenn das Maskottchen von Novell ein Chamäleon ist) beim Abschalten dunkel wird.

Das dient nicht nur der Stromersparnis. Es erleichtert auch zu erkennen, ob ein System gerade läuft oder nicht. Zudem verlängert es die Lebensdauer des Monitors.

Wenn es Dich wirklich stört daß der Monitor dunkel wird bleibt nur, den Rechner immer an zu lassen.


Kreol

P.S.
Gestatte Deinem User die Ausführung von shutdown (Stichworte /etc/sudoers, /etc/shutdown.allow), schreib ein Einzeilenskript mit shutdown -ah now und leg das ausführbar auf den Desktop.

Wene
21.04.07, 15:20
kurz und buendig: wenn ich mein suse 10.1 runterfahren will, wird der pc immer dunkel. das wuerd ich gerne abstellen weil das saugt immer viel memory && cpu usw das sucks also.
Du meinst damit aber nicht zufällig, dass bevor du unter KDE auf "Rechner ausschalten" klichst, der rest des Bildes langsahm schwarz/weiss wird?

Ich hab ja nun wirklich keinen neuen Rechner, konnte dabei aber noch nie Probleme mit der Performance feststellen. Möglicherweise wäre dann ein anderer Windowmanager das richtige für dich.

HEMIcuda
21.04.07, 17:06
@cuda: was hast du fuer ein problem?
Leute wie Dich. Reinkommen, unverstaendliche/unvollstaendige Fragen stellen und dann rumpissen.

nur weil du keine antwort weißt?
Wenn Du ein paar vernuenftige Angaben gemacht haettest, muessten wir hier nicht im Trueben fischen.

musst den den thread vollspammen? held
Stottern in Schrift? Nicht schlecht.

'cuda

tschloss
21.04.07, 17:41
Grillsaison!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab das gute Stück (Weber, Kugel) gerade aus der Garage gerollt. Darf ich anheizen? Was darf ich drauflegen? :cool:

kiker99
22.04.07, 10:18
was habt ihr eigentlich für probleme? igor hat ganz normal ne frage gestellt, sich vllt etwas pubertär ausgedrückt, aber was er erreichen will, dürfte ja wohl klar sein. Wie wärs wenn mal nur leute antworten würden die auch wirklich helfen wollen?

DaGrrr
22.04.07, 10:57
Geschlossen!

Grüße
DaGrrr