PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine hängt sich einfach immer auf!



DKing
20.04.07, 12:49
Hallo,
ich benutz Ubuntu 7.04 was ich heute auf meinen PC installiert habe.
System:
4000+ san diego
2gb ram
Geforce 7600GT
nForce 4 Board (A8N-SLI Premium)

Wenn ich wine starte versucht er erstmal den Ordner .wine zu konfigurieren etc.
In der Konsole steht dann:
wine: creating configuration directory '/home/danielknobe/.wine'...


Nach 2-3 Sekunden hängt sich dann mein komplettes System auf. Neustart durch Reset wird erforderlich. Prop. Nvidiatreiber ist installiert.

Weis jemand einen Rat? Habe schon eine Menge gegoogelt, aber nichts sinnfollges gefunden, vieleicht hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Cedega z.Z. arbeitet btw ordnungsgemäß, cedega kann aber wine nicht ersetzen :/ .

mfg
dking

WhiteShadow
20.04.07, 14:53
welche Wine-Version? Probier doch mal den ".wine"-Ordner zu löschen und dann direkt mit "wineprefixcreate" neu zu erstellen.

DKing
20.04.07, 17:44
Leider hab ich nicht mal einen vollständigen .wine ordner weil der von vorneherein beim erstellen ja abstüzt, lösche ich diesen Ordner und erstelle in selbstständig mit wineprefixcreate friert er auch komplett ein. Ich weiß echt nicht woran das liegen soll.

Meine wineversion ist via git immer die aktuellste, habe aber aich 0.9.35 und 0.9.33 ausprobiert, bei allen Versionen der selbe Fehler :/

Ist natürlich ne gute Frage, ob es funktioniert wenn ich einen kompletten .wine ordner hätte, kann eventuell jemand mir einen erstellen den ich ohne weiteres mit 0.9.35 bzw aktuellen git nutzen kann und zum download anbieten?