PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH-Fehler Port-Bindungs-Fehler



ArneE
31.01.02, 14:41
Hallo,

ich wollte eben gerade mal den SSH-Dienst ausprobieren, doch irgendwie klappt das nicht.
Die xconsole meldet:


Jan 31 15:55:32 linux sshd[351]: error to port 22 on 0.0.0.0 failed: address in use


Wenn ich in der Dos-Eingabeaufforderung den Befehl "ssh" eingebe, bekomme ich:


Der Befehl "SSH" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.


Woran liegt das?

howlcoyote
31.01.02, 19:13
DOS-Eingabaufforderung? *mega-lol*

Zu 1.) Läuft der sshd vielleicht schon auf der Linuxkiste?

Zu 2.) Das Kommando gibt es AFAIK nicht unter Windows/DOS.

ArneE
31.01.02, 20:56
So blöd, dass ich die Shell mit der Dos-Eingabeaufforderung verwechsle, bin ich ja nun auch nicht!!!!! :mad: :mad: :mad:

Wenn ich in der Dos-E. in WinDoof2000 "ssh" eingebe, kommt die Fehlermeldung.

Jorge
01.02.02, 07:19
Original geschrieben von ArneE
So blöd, dass ich die Shell mit der Dos-Eingabeaufforderung verwechsle, bin ich ja nun auch nicht!!!!!

Wenn ich in der Dos-E. in WinDoof2000 "ssh" eingebe, kommt die Fehlermeldung.

Nu mal ruhig Blut, das nächste mal vielleicht die Frage präziser formulieren...

Unter Windows gibt es keine Möglichkeit mit Boardmitteln eine SSH Verbindung herzustellen, dazu ist Software von Drittanbietern nötig. Ich verwende PuTTy: ftp://ftp.lenz-online.org/pub/putty/

ArneE
01.02.02, 14:12
Hallo,

wenn ich Dos-Eingabeaufforderung schreibe, sollte klar sein, dass das nicht die Shell in Linux ist.

Ja, ich habe mich einfach nur sehr über howlcoyotes Antwort geärgert. Normalerweise ist das auch nicht mein Tonfall. :)

Jorge
01.02.02, 15:10
Original geschrieben von ArneE

wenn ich Dos-Eingabeaufforderung schreibe, sollte klar sein, dass das nicht die Shell in Linux ist.


Nun ja, es ist dann doch schon öfters die Shell als DOS Box bezeichnet wurde. Alles schon gesehen. :)

tomes
01.02.02, 16:15
auf Arbeit immer Terra-Term:
http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Zu der Fehlermeldung, wurde schon ein paar mal geklaert:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tsaupe_kde_startmsg.html

T;o)Mes

howlcoyote
01.02.02, 17:51
Original geschrieben von howlcoyote
DOS-Eingabaufforderung? *mega-lol*

Zu 1.) Läuft der sshd vielleicht schon auf der Linuxkiste?

Zu 2.) Das Kommando gibt es AFAIK nicht unter Windows/DOS.

Jetzt muss ich mich, glaube ich, rechtfertigen.

Du hast etwas an meinem Posting falsch verstanden. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß Du die Eingabeaufforderung mit der Shell verwechselst. Komisch.

Und unter 2. habe ich doch die Lösung gepostet. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen: "Das Kommando gibt es nicht unter Windows.". Komisch.

Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe, aber Deine Reaktion war jawohl auch nicht so super. Nochmal: Sorry.

Marc

ArneE
04.02.02, 14:12
Hallo,

vielen Dank für die Lösung. Ich werde es gleich mal ausprobieren. :)