PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeroLinux 3 Beta



Seiten : [1] 2

pope
19.04.07, 13:36
Umsetzung der bekannten Brennsoftware für Linux

Änderungen (schamlos kopiert aus dem cdfreaks.com-Forum):


To sum up:
- supports Blu-ray and HD DVD data burning
- brand new interface using GTK2
- same look and feel as Nero Burning ROM 7
- translated in 26 languages
- (really really) lots more options...

This version also includes a so-called Audio Plug-in Manager to avoid using external utilities when decoding/encoding audio files. It currently supports Wav, Mp3, Ogg and FLAC (I know that some of you requested this long time ago...)


Quelle: http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=216256

Jetzt offiziell: http://www.nero.com/deu/NeroLinux3Beta.html

AceTheFace
19.04.07, 14:04
Wenn du schon "schamlos" kopierst, dann hättest du auch gleich die Downloadlinks kopieren können:

RPM: http://www.nero.com/eng/nerolinux-prog.php?pak=15
DEB: http://www.nero.com/eng/nerolinux-prog.php?pak=16

Sieht wirklich gut aus, muss ich gleich nachher mal genauer testen.

Gruß,
Ace

-hanky-
19.04.07, 15:18
Sieht wirklich nett aus, habe es mal installiert. Später mal antesten, muss nur gerade keine CD brennen :ugly:

-hanky-

Dragoran
19.04.07, 15:32
habs auch installiert, oberfläche schaut gut aus (endlich brauchbar) habs aber auch noch nicht getestet (musste bis jetzt keine cd brennen)

Domi2005
19.04.07, 15:38
Habs auch gerade installiert, richtig geil!
Das is fast so wie Nero 6 (7 wieß ich nich) für Windows. :)
Mal eine Überlegung wert das zu kaufen

dingeling
19.04.07, 19:27
Nicht schlecht, scheinbar geht's doch wenn die Firmen nur wollen:)
Ich bin jetzt zwar kein Nero-Fan, aber wenn ich's günstig bekommen würde - eine Lizenz würd ich kaufen.

Ansonsten nutze ich weiter k3b, das ist frei und für meine Zwecke auch ausreichend.

Domi2005
19.04.07, 21:43
€19,99 kostet das soweit ich weiß, der Preis is fair und das Programm is super :)

hehehe
19.04.07, 21:52
Screenshots?

Domi2005
19.04.07, 21:53
Installiers dir doch einfach, kannst es ja wieder entfernen ...

DeeZi
19.04.07, 23:55
Wow, endlich ein gutes Brennprogramm für Gnome :ugly:
Aber jetzt mal ganz im Ernst. Hut ab, vor den Entwicklern!
Es funktioniert super, und braucht sich selbst optisch nicht vor der Windows Version zu verstecken.

Lizenz wird gekauft (für die Eltern...) ;)


Gruß Dennis

hehehe
20.04.07, 00:29
Okay, habs kurz installiert. Sieht sehr nett aus, doch.

Aber eine Frage - was bietet Nerolinux denn mehr als z.B. K3B? Hat es irgendwelche Vorteile?

pope
20.04.07, 01:25
Ich sehe mehrere Vorteile. Zum einen fehlte für GNOME bisher ein so umfangreiches Brennprogramm wie K3B. Desweiteren ist es doch ein kleiner Meilenstein, dass ein kommerzielles Programm, welches ich persönlich ganz klar unter den Top-10 der Windows-Programme sehe in nahezu gleichem Umfang für Linux verfügbar ist. Und zu guter Letzt hab ich bei Nero einfach das gute Gefühl, ein solides "ausgereiftes" Programm zu benutzen (was K3B sicher auch ist).

Im Übrigen belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft und wenn jetzt ein Umsteiger fragt, was er anstelle von Nero denn unter Linux benutzen könne kann ich sagen: Nero!

stefan.becker
20.04.07, 06:17
Okay, habs kurz installiert. Sieht sehr nett aus, doch.

Aber eine Frage - was bietet Nerolinux denn mehr als z.B. K3B? Hat es irgendwelche Vorteile?

Der Umfang ist nur das reine Brennprogramm, kein Vergleich mit dem Funktionsumfang unter Windows.

Also weder Lightscribe noch Labeleditor.

Von daher: Nein. Wenn k3b geht, bietet Nero keinerlei Vorteile.

thomas.g
20.04.07, 06:27
Naja, ich habs auch schon installiert und ich sehe die Vorteile darin, dass ich erstens meine Nero Images brennen/erstellen kann und zweites dass ich meine Blu-Ray Discs brennen/kopieren kann. Das hab ich z.B. bei K3b noch nicht gesehen.

Nichts desto trotz finde ich, dass die von Nero mal gezeigt haben, dass man mit Linux auch Geld verdienen kann. Hoffentlich ziehen jetzt noch mehr der großen Firmen nach. Wenn Adobe jetzt ihre Produkte noch für Linux portieren würde, wär ich glücklich :) .

Cheers,
Thomas

Fisch.666
20.04.07, 07:30
Zum einen fehlte für GNOME bisher ein so umfangreiches Brennprogramm wie K3B.

Nur kurz als Info, K3B läuft hier unter Gnome ohne irgendwelche Probleme... :cool:

Domi2005
20.04.07, 13:30
Klar läuft K3b ohne Probleme unter Gnome, allerdings müssen zusätzlich jedes Mal die KDELibs geladen werden, was nicht weiter schlimm ist. Ich persönlich finde das neue Nerolinux aber sehr angenehm und werde es für den Preis auch kaufen, da ich es sehr schätze wenn Firmen auch Linux entdecken :)

snowcrash23
20.04.07, 13:40
Naja, ich habs auch schon installiert und ich sehe die Vorteile darin, dass ich erstens meine Nero Images brennen/erstellen kann...also mit den blueray dics hast du sicher recht, aber nero-images lassen sich auch einfach mit k3b brennen, nur so zur info

mfg
snowcrash

Wuppi109
20.04.07, 17:55
Moin,

Blueray sollte eigentlich mit den neuesten DVD+rw-tools (auf diese Progris greift k3b zurück) eigentlich gehen?

-> http://fy.chalmers.se/~appro/linux/DVD+RW/

Nero (Vers. 2) hat übrigens für mich bisher als einziges Brenntool Dateien von >2GB auf DVD gebrannt. Mit k3b ist mir das mit neuesten Versionen bisher noch nicht gelungen.

Gruß Wuppi

fuffy
20.04.07, 20:09
Hi!


Nero (Vers. 2) hat übrigens für mich bisher als einziges Brenntool Dateien von >2GB auf DVD gebrannt. Mit k3b ist mir das mit neuesten Versionen bisher noch nicht gelungen.
Da kann k3b nichts dafür. Mit mkisofs/genisoimage kann man keine "UDF-only"-Images erzeugen. Nero kann das seit langem.

Gruß
fuffy

fink
20.04.07, 20:20
Es gibt noch die Möglichkeit, dass man die Daten als .tar oder .bzip2 (Achtung Zeit) komprimiert und dann mit Hilfe von /proc/self/fd/0 eine Pipe aufbaut. Die DVD kann dann zwar nicht gemountet werden, aber man kann die DVD dann als normales Archiv aus /dev/dvd entpacken.

fuffy
21.04.07, 11:54
Hi!


Es gibt noch die Möglichkeit, dass man die Daten als .tar oder .bzip2 (Achtung Zeit) komprimiert und dann mit Hilfe von /proc/self/fd/0 eine Pipe aufbaut. Die DVD kann dann zwar nicht gemountet werden, aber man kann die DVD dann als normales Archiv aus /dev/dvd entpacken.
Da würde ich eher die zu großen Dateien aufsplitten. Dann kann auch noch ein Windows-User etwas damit anfangen.

Gruß
fuffy

PUNX69
23.04.07, 14:11
naja wer es mag ich bleib da doch eher bei k3b was schon eine viel schickere oberfläche hat

Domi2005
23.04.07, 16:16
Na ja das mit der Oberfläche ist Geschmackssache, ich mag die von K3b zum Beispiel nicht so, weil ich Gnome benutze und das natürlich überhaupt nicht zum Rest passt, Nero Linux 3 hat mich schon schwer beeindruckt.

stenie
24.04.07, 14:57
Ich habe mal eine CD mit Nero gebrannt.
Ohne Probleme....bin auch begeistert...

LX-Ben
02.05.07, 09:02
In einem anderen Forum schreibt ein user dazu (Original-Zitat):

Ist vom design her identisch wie die win32-version, und funktioniert sehr gut. Ist ne beta, braucht man kein serial für, und wenn die final raus is, einfach serial für ne windows-version benutzen :)

Dragoran
03.05.07, 16:11
erkennt meinen neuen sata brenner nicht; geht mit k3b ohne probleme

-hanky-
03.05.07, 19:48
Braucht man irgendwelche Bibliotheken um eine Audio-CD aus mp3s heraus zu erstellen? Irgendwie funktioniert das hier unter Nero nicht. Ich kann die mp3-Dateien nicht in die Zusammenstellung ziehen. Ich nehme an da fehlt eine Bibliothek, nur welche? Zumal es mit Gnomebaker funktioniert.

-hanky-

Domi2005
03.05.07, 20:47
ALso bei mir ging es ohne Probleme, so viel ich weiß, benutzt Nero seine eigenen Bibliotheken.

LX-Ben
04.05.07, 10:47
erkennt meinen neuen sata brenner nicht; geht mit k3b ohne probleme
Das kann auch temporäre Ursachen haben - LinuxNero2.x ist da ebenfalls 'sehr empfindlich': Wird zuerst eine (zu kopierende) DVD eingegelegt und dann Nero gestartet, dann ist DVD bereits auto-mounted und Nero zeigt den DVD-Brenner NICHT AN - evtl. liegt es ja nur daran.

-hanky-
04.05.07, 11:01
ALso bei mir ging es ohne Probleme, so viel ich weiß, benutzt Nero seine eigenen Bibliotheken.

Seltsam. Habe leider gerade keinen Zugriff auf den PC mit dem Problem.

Ich wollte gestern abend noch schnell eine Musik-CD brennen und dafür Nero verwenden und dabei fiel mir das Problem auf.

Bis auf diese Tatsache macht Nero aber einen sehr guten Eindruck, sowohl vom Design als auch von der Funktionalität, ich bin positiv überrascht.

20 € ist es mir deshalb wohl wert.

-hanky-