PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 2.0



ThorstenHirsch
18.04.07, 22:46
Thunderbird ist ein Mail-Client und wird unter der Obhut des Mozilla-Projekts entwickelt.

release notes (http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/2.0.0.0/releasenotes/)
Heise-Meldung (http://www.heise.de/newsticker/meldung/88419)
Download (http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/all.html)

condor
19.04.07, 12:53
das soll jetzt wirklich kein flame posting werden, aber was nutzt mir der thunderbird?

ich mein ich nutze windows. und sobald thunderbird draussen ist, kann man sicher sein das einem 202020202 viren etc überschwemmen, die speziell für tb geschrieben sind ^^

da nutze ich lieber das uralte pegasus mail ohne html support usw.

da fühle ich mich sicherer

Wille
19.04.07, 12:58
Dir nutzt Thundebird was, wenn du ein moderneres Mailprogramm benutzen willst, was z.B. Html-Support und andere Funktionen (kenne die von Pegasus nicht, sonst würd ich jetzt mehr aufzählen) bietet. Und wenn du das nicht brauchst, dann kannst du glücklich mit deinem Pegasus bleiben.
Allerdings versteh ich nicht ganz, wie du Angst vor speziell für Thunderbird geschriebene Viren hast, wenn du doch Windows nutzt. Wenn du Windows soweit dicht kriegst, dann schaffste das auch mit nem TB und wenn du das mit nem TB nicht schaffst, wird dir das vermutlich mit nem Win erstrecht nicht gelingen. Denn wieviele Viren werden dafür geschrieben?

Digedag1
19.04.07, 13:48
ich mein ich nutze windows. und sobald thunderbird draussen ist, kann man sicher sein das einem 202020202 viren etc überschwemmen, die speziell für tb geschrieben sind ^^Man kann Viren nicht auf ein Mailprogramm konzipieren.

BananaJoe
19.04.07, 14:02
Hat der TB jetzt endlich anständige Import und Export Funktionen?

marce
19.04.07, 14:03
Man kann Viren nicht auf ein Mailprogramm konzipieren.
Also, mit dem Satz hast Du dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Kennst Du Outlook?

Digedag1
19.04.07, 14:07
Man muß auch mal was riskieren. :D
Also wer bei Thunderbird Angst vor Viren hat, der ist wirklich paranoid.
Habe ich schon erwähnt, daß Sylpheed viel besser ist? Das hat diese coole Funktion mit der man Viren aus dem Netz herunterladen und dann auf dem eigenen PC anzeigen lassen kann.

farion
19.04.07, 23:49
Zitat:
Zitat von Digedag1 Beitrag anzeigen
Man kann Viren nicht auf ein Mailprogramm konzipieren.
Also, mit dem Satz hast Du dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt...

Kennst Du Outlook?

Nene, es muss heissen, man kann Mailprogramme auf Virenbefall konzipieren.:ugly:

Nein im Ernst, Thunderbird ist ein sehr gutes Mailprogramm, es ist hinreichend sicher unterstützt alle wichtigen Schlüsselverfahren und ist leicht zu bedienen - ausserdem lässt es sich leicht durch Addons erweitern. Ich bezweifle, dass es wirklich soviele TB-Viren gibt - mir ist da noch keiner über den Weg gelaufen.

Man benutzt Thunderbird genau aus dem selben Grund wie man statt dem ie (oder einem anderen browser) eben den Firefox benutzt.

Würde ich Windows benutzen würde ich auch Thunderbird verwenden.

Gruss Far

PS: Achso, ich verwende übrigens kmail