PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Programme unter Linux ausführen



MCt16
18.04.07, 20:15
Ich hätte da noch eine Frage:

Gibt es eine möglichkeit eine .exe (Windows-Datei) unter Fedora Core 5 auszuführen?
Also keine .exe für WLAN-Karte(n).

stefan.becker
18.04.07, 20:17
Schau doch bitte mal in die Begrüßungstexte des Bereichs "Virtuelle Maschinen & Emulatoren".

MCt16
19.04.07, 15:58
Schau doch bitte mal in die Begrüßungstexte des Bereichs "Virtuelle Maschinen & Emulatoren".
Okay hab ich mal gemacht.

Ist das richtig, dass ich für meine Bedürfnisse WINE benotige?

Nordmende
19.04.07, 16:05
Ja, aber nicht alle Programme laufen stabil (wenn sie überhaupt laufen)

Z.b. macht Google SketchUp (Grafik)Probleme und die Volksbank Online-Banking Software läuft erst gar nicht...

Domi2005
19.04.07, 16:19
Falls du deine W-LAN Karte zum Laufen bringen willst, funktioniert das nicht mit Wine, es gibt die Möglichkeit dies über Ndiswrapper zu tun, aber es könnte durchaus auch sein, dass es für deine Karte einen funktionierenden Linuxtreiber gibt.

MCt16
19.04.07, 17:00
Falls du deine W-LAN Karte zum Laufen bringen willst, funktioniert das nicht mit Wine, es gibt die Möglichkeit dies über Ndiswrapper zu tun, aber es könnte durchaus auch sein, dass es für deine Karte einen funktionierenden Linuxtreiber gibt.

Ja das weis isch alles. trotzdem danke

MCt16
19.04.07, 17:02
Ja, aber nicht alle Programme laufen stabil (wenn sie überhaupt laufen)

Z.b. macht Google SketchUp (Grafik)Probleme und die Volksbank Online-Banking Software läuft erst gar nicht...
Also ich benutzt unteranderem TVGenial, das ist ein TV-Zeitschrift Programm.
Und noch andere Software, von der Firma, die ich hier nicht nennen darf.

Domi2005
19.04.07, 17:24
Es gibt den TVBrowser für Linux und TVTV.de ebenfalls.
Falls du Microsoft Word meinst, dafür würde ich Crossover 6.0 empfehlen, obwohl es schwachsinn ist das zu benutzen, schließlich gibt es openoffice das seit Version 2.0 richtig gut ist