PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit X-Server



Rockawilly
18.04.07, 11:45
Hallo,


Ich hab ein kleines Problem, es geht sich um mein SUSE 10.2 welches ich schon lange benutze und auch eigentlich sehr zufrieden bin.Doch jetzt habe ich seit gestern ein sehr seltsames Problem, ich habe nichts großes verändert nur einwenig rumgeklickt und auf einmal hat sich mein Desktop umgestellt ich habe ein anderes Hintergrundbild alle Laufwerke werden auf dem Desktop angezeigt, bei klicken auf die rechte Maustaste sind alle auswahlmöglichkeiten verschwunden und verändert.Zudem startet mein Rechner nur noch im Textmodus wo ich mich dann einlogge und startx ausführen muss nachdem login kommt auchnoch ne fehler Meldung eines Updatefehler (habe aber kein Update ausgeführt).

Meine einstellungen der GUI sind alle noch wie gehabt nur werden diese anscheinend nicht übernomen,alles andere läuft normal Beryl etc.
Ich mein etwas vonwegen älteren Desktop herstellen gesehen zu haben falls das hilft.

Ich hoffe ich nerve mit diesem Problem keinen, und hoffe es kann mir wer helfen, so das ich SUSE wieder nutzen kann und nicht die Distribution wechseln muss.



Grüße Rockawilly

oli993
18.04.07, 11:55
Spezifiziere "nur einwenig rumgeklickt" und "kommt auchnoch ne fehler Meldung eines Updatefehler". Habe keine Lust, im Nebel herumzustochern.

Rockawilly
18.04.07, 12:00
habe nach installation von Superkaramba im KDE Menü nach dem Programm gesucht und habe dann ich denke es war entweder unter Einstellungen oder System Desktop Applet irgendwas angeklickt was sofort meine Oberfläche veränderte, nur leider finde ich es nicht mehr.

Rockawilly
19.04.07, 12:45
Hab es einfach neu installiert