PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus recovern



kyromoto
17.04.07, 18:47
Hallo!

Habe ein Problem, hatte einen Cyrus IMAP Server doch dieser Rechner is von der Hauptplatine her defekt. Die Daten auf der Platte sind noch alle da. Jetzt habe ich bereits einen neuen Server (SME Server). Jetzt würde ich aber gerne meine eMials vom alten Server noch mal zurück holen. hat da jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte?

tschloss
17.04.07, 19:21
man reconstruct

kyromoto
17.04.07, 19:26
man reconstruct

hab ich shcon gesehn, aber dafür bräuchte ich ja nen rechner wo die umgebung inklusive cyrus noch läuft und die hab ich nich.

tschloss
17.04.07, 20:31
Du setzt einen frischen Rechner auf, kopierst die Cyrus Daten (je nachdem nur die Daten ("partition") oder Daten+Metadaten (seen-Infos)) an die richtige Stelle bzw. richtest die Config passend ein.

Dann probierst du mal ohne laufenden imap-Server mit dem reconstruct herum. In einer Variante (m glaube ich) genügt ihm die Datei-Hierachie mit den Mailfiles (".nnnn") und er stellt die DB-Files wieder völlig her.
Genau weiss ich das auch nicht mehr.
Dateiberechtigungen müssen auf cyrus lauten.

Das ist kein fertiges Howto ;) aber das ist der prinzipielle Weg.
Google mal noch etwas.

Good luck.

kyromoto
17.04.07, 21:44
so hab ich jetzt auch angefangen, hab mir nen linux in na virtuak box aufgesetzt, mal sehn wie es wird, muß ich nächste woche mal testen wenn ich wieder da bin