PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopbewertung



Rootix
16.04.07, 09:58
Hallo zusammen. Ich habe momenan ein Acer Notebook, welches nun die Garantie verliert. Da ich keinen Desktop PC mehr habe, möchte ich aber ein Laptop das gut gebaut ist und was aushält. Und da ist Acer definitiv falsch. Habe da schonmal schlechte Erfahrungen mit deren Support gemacht. Nun möchte ich folgendes Modell kaufen: http://www.architronic.ch/?id=000870306

Umgerechnet sind dies ziemlich genau 1'200€. Wie findet ihr die Ausstattung für den Preis? Linuxkompatibel ist ja meiner Meinung nach alles an dem Ding

othan
16.04.07, 10:24
ich empfehle den einsatz einer nvidia oder intel grafikkarte, bei ati hatte ich bisher immer so meine probleme (und bin damit sicher nicht der einzige)

für 3d desktop sollen sogar die langsamen intel onboard reichen, wenn du aber etwas mehr power willst, kommst Du an Nvidia nicht vorbei.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Dell gemacht, Support funktioniert einwandfrei und die garantie kann je nach bedürfnissen flexibel gewählt werden. z.B. 3 Jahre vor-Ort Garantie (inkl. verschütten von Flüssigkeiten und Herunterfallen) ;)


Besitze im moment ein Dell D820 und ein Inspiron 8600 und bin voll zufrieden :)

Rootix
16.04.07, 10:30
Ich tendiere auch zum D820, in der Schweiz brauche ich dazu aber ne Firma.. Für Privatpersonen ist es nicht käuflich zu erwerben. Und der Preis ist doch ein bisschen zu hoch für mich.

Die X1600 stört mich nicht. Ich hatte im Desktop-PC ne 7900 GT und weis daher dass für Beryl usw. Nvidia perfekt ist. Aber ich hatte selten Probleme mit ATI, habe ja selber eine X600 momentan. Aber sonst passt das ganze doch oder?

ThorstenHirsch
16.04.07, 10:31
Hast Du Dir mal den WLAN-Chip herausgsucht und auf Linuxtauglichkeit gecheckt?

Rootix
16.04.07, 10:49
Hast Du Dir mal den WLAN-Chip herausgsucht und auf Linuxtauglichkeit gecheckt?

Intel® PRO/Wireless 3945BG oder 3945ABG Netzwerkverbindung, Broadcom 4311BG 802.11b/g oder 4311AG 802.11a/b/g WiFi-Adapter

Jep funzen alle :) Und sobald der neue Wlan Stack in den Kernel kommt sogar noch besser :)