PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drm mit amarok wiedergeben.



IMehler
15.04.07, 18:36
hab mir ein drm geschütztes lied runtergeladen. leider kann ich das nur unter windows mit dem media player abspielen. mit amarok gehts nicht.

gibts da eventuell ein plugin? bzw. welches programm kann drm wiedergeben unter linux?

talcid
15.04.07, 18:39
Wenn der vlc - Player es nicht schafft kannst Du das wohl vergessen.

cu talcid

-hanky-
15.04.07, 20:03
hab mir ein drm geschütztes lied runtergeladen. leider kann ich das nur unter windows mit dem media player abspielen. mit amarok gehts nicht.

gibts da eventuell ein plugin? bzw. welches programm kann drm wiedergeben unter linux?

DRM funktioniert unter Linux nicht. Scheinbar sollte es mal Plugins o.Ä. für gstreamer geben um DRM-Dateien abspielen zu können, allerdings sind die Informationen dazu von Ende 2005 und ich glaube da hat sich nix mehr getan.

Bleibt nur eine virtuelle Maschine ( allerdings bin ich mir nicht sicher ob DRM dort funktioniert, deshalb keine Garantie ). Alternativ kannst du die DRM-Datei in eine mp3 o.Ä. umwandeln ( gibt verschiedene - legale - Wege hierfür ).

In der Zukunft würde ich, um meine persönliche Meinung einzubringen, von so einem Dreck die Finger lassen. Damit ersparst du dir Aufwand und Ärger.

-hanky-

IMehler
15.04.07, 20:22
unter vmware funktioniert es mit dem media player. mit vlc unter linux leider nicht.

wie kann ich denn drm geschützte lieder in mp3 umwandeln?

AceTheFace
15.04.07, 20:26
wie kann ich denn drm geschützte lieder in mp3 umwandeln?

Z.b. ne AudioCD brennen und diese wieder rippen.

Gruß,
Ace

peter_55
15.04.07, 23:11
Oder eine Analoge Kopie anfertigen. Ich würde einfach normale Musik CDs erwerben und diese dann rippen, du hast eine deutlich bessere Qualität, zusätzlich hast du noch so eine CD für deine Stereoanlage, ist ja auch was ;)
Ciao Peter

rkauskh
16.04.07, 21:55
Hi

Fluendo bietet Plugins für das Gstreamer-Framework an. Kostet natürlich. http://shop.fluendo.com