PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation mit wine und 2Cds ( AoM)



Ahahn
14.04.07, 18:48
Hallo Forum!
Da ich neulich gelesen habe da es Age of Mythology seit einiger Zeit auch mit wine funktioniert dachte ich mir das versuch ich mal auch zum laufen zu bekommen. Die Installation funktioniert auch soweit ganz gut bis ich zu dem Punkt komme an dem ich die 2 Installations CD einlegen muss. Da ich nur ein Laufwerk habe muss ich die alte CD rausnehmen und die neue einlegen. Dies geht aber nciht da ich das Laufwerk nicht unmounten kann da wine nooch auf das Laufwerk zugreift (laut lsof). Per dd oder k3b ein Image zu erstellen und die dann als "virtuelles" Laufwerk einzubinden scheiterte leider am kopierschutz.
Nun stehe ich leider etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich die 2 CD dem Installer zur verfügung stellen kann.
Für Ideen wäre ich dankbar.
MfG Ahahn

cane
15.04.07, 06:46
Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?

mfg
cane

PUNX69
15.04.07, 08:28
wenn dein cdrom busy ist kannst du es entperenen in dem du "wine eject" eingibst

mfg

Ahahn
15.04.07, 11:47
ich bin nach dem was ich zu AoM auf der wine seite gefunden ahbe vorgegangen.
http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=2711

das mit dem wine eject werde ich gleich mal probieren. danke schonmal.

---SonOfOdin---
22.04.07, 12:51
Lies mal in diesem Forum den Thread ganz oben. "Häufig gestellte Fragen" und dann die 1. Frage.

Gruß

Ahahn
28.04.07, 11:04
vielen dank für die hilfe und hinweise.
die kombination des startens der setup exe und mit dem vollen path und wine eject hat das problem gelöst.

noch als hinweis für alle die aom installieren und zum erstenmal starten:
nach dem erstmaligen starten muss man mit ALT+TAB o.Ä. versuchen das eula fenster in den vordergrund zu bringen um die eula zu bestätigen. denn das fenster bleibt normalerweise hinter dem startbildschirm versteckt.