PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fli4l als printserver



Josh0815
10.04.07, 16:42
Guten Tag,

Ich komme nicht weiter und bin fast am Verzweifeln. Es ist folgendes Szenario. Ich habe eine alte Kiste rumstehen, die ich gerne als printserver verwenden möchte. Diese steht in einem seperaten Raum zusammen mit dem Drucker und einem festen LAN Anschluss zu meiner Fritz!Box. Ich greife also mit meinem Rechner über die Fritz!Box auf den fli4l zu, den ich eben nur als Printserver haben möchte. Ich habe dem fli4l Basispaket das lpdsrv Paket zugefügt und alles Konfigurationen eingestellt und eine bootfähige CD erstellt. Die Netzwerkanbindung funktioniert. Ich bekomme das Webinterface des fli4l auf meinem anderen Rechner angezeigt und auch der ping versuch nach außen klappt. Nur einen neuen Drucker über lpd kann ich im XP nicht hinzufügen. Ich habe cat /proc/intterupts in der shell auf dem fli4l ausgeführt und dort war der drucker nicht zu erkennen. Tastatur etc. war alles da. Wie bekomme ich das hin? Hat jemand ne Idee? Sind irgendwelche Firewall Einstellungen beim fli4l vorzunehmen? Oder sonst irgendwas?

EDIT: Ich editier das ganze schon jetzt mal. Weil ich aus meiner eigenen Dummheit sofort gelernt habe. "Firewall" war der Stichpunkt. Meine eigene auf der XP Kiste hat dicht gemacht und ich habe die Meldungen ausgestellt. Oh man :p