PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life Server will nicht laufen! Brauch Hilfe!!!



island1985
30.01.02, 20:48
Hallo ert mal,

Das hab ich gemacht:

Ich habe mir den HLDS_l Server in der Version 3.1.0.8 und CS 1.3 Voll für Linux heruntergeladen und in das verzeichnis usr/local/halflife/hlds_i/ bzw. .../halflife/hlds_l/cstrike/ entpackt.
Dann habe ich die Dartei libhlwon.so in das Verzeichnis usr/local/lib und auch in die Dartei etc/ld.so.conf den eintrag usr/local/halflife/hlds_l/libhlwon.so hinzugefügt.
Desweiteren führte ich als root idconfig aus.
Dannach hab ich den Rechner einmal neu gebootet.
So weit so gut.
Nun habe ich mich mit meinem Account eingeloggt. Und in de Bash-Shell folgendens eingetipt und bestetigt:
1. " cd /usr/local/halflife/hlds_l./hlds_run -game cstrike +max players 6 +map de_dust "

2. " /usr/local/halflife/hlds_l/hlds_run -game cstrike +max players 6 +map de_dust "

(Bei 1. und 2. sind alle Zeichen so an der Stelle und so vorhanden wie ich sie auch eingegeben habe)

Wenn ich den 2. Punkt bestetige bekomme ich folgende Meldung:
home/(mein Account(/engine_i386.so: cannot open shared object file: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Meine Frage:

Wie bekoome ich den Server jetzt nun endlich ordentlich zum laufen. Auf der anderen Partition habe ich zwar noch W2k Server auf der ich den selben HL Server habe halt nur als Win Version. Ich könnte ja auch den benutzen , doch schlisslich will ich ja Linux benutzen und nich Windoof.

Bitte um schnelle und gute Hilfe. Wenn möglich auch in Form eines kleinen Tuts.
Unter W2k hab ich das ganze ja auch zum laufen bekommen.
Info:

Die Installationsanleitung habe ich zum einen von http://www.counter-strike.de aus der Serversection entnommen und eine andere die der ersten aber stark ähneld ist auf http://www.counterstrike.de zu finden.

---------------------------------------------
Celeron 600
512 MB SDRam
10 GB
Suse Linux 7.1
T-DSL
und völliger Linux Newbie!!!

SicKBoy74
30.01.02, 23:27
...ich bin ja auch ein völliger linuxn00b, aber ich habe das mit der anleitung die du auch genommen hast hinbekommen, allerdings hatte ich mich als root eingelogt beim serverstart . mitder fehlermeldung kann ich leider nix anfangen..hast obenz geschrieben idconfig ! ich hoffe das das nur ein schreibfehler ist => ldconfig sollte das heissen ! oder ?

ist bei mir auch schon wieder ein weilchen her!
wenn mein router funzt dann kommtz bei mir auch wieder drauf!

hier ist noch ne anleitung
http://holarse.wue.de/index.php?content=network_hlcs

sorry das ich nicht richtig helfen kann

CIAo
SicK

cyrip
31.01.02, 04:11
Original geschrieben von island1985
1. " cd /usr/local/halflife/hlds_l./hlds_run -game cstrike +max players 6 +map de_dust "

2. " /usr/local/halflife/hlds_l/hlds_run -game cstrike +max players 6 +map de_dust "


was willst du mit schritt 1 bewerkstelligen?

wechsel doch mal in den absoluten pfad und starte den server mit ner relativen pfadangabe:

1. "cd /usr/local/halflife/hlds_l"
2. "./hlds_run -game cstrike +max players 6 +map de_dust"

so klappt es bei mir bestens...