PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga/C64/Atari-Frontend braucht Hilfe



foerbyratte
10.04.07, 15:26
Hi Leute,

ich habe lange Zeit nach einem schönen Frontend für Amiga usw gesucht, aber außer Myth-Gaming, welches zwar schön ist, aber nicht ganz meinen Erwartungen entspricht nichts gefunden. Da ich mich eh mehr in Java einarbeiten wollte habe ich einfach mal ein Projekt gestartet.

Achja ich wollte damit ein Frontend für die ganzen Retro-CD's haben (Amiga Classix *, Retro Irgendwas, C64 Classix) aber es soll auch möglich sein Einträge manuell hinzuzufügen.

Zur Zeit gibt es eine simple Liste mit Filtermöglichkeit. Man kann schon von dreien der oben genannten CD's die Spieleliste importieren und inkl. Screenshot und Handbuch (wenn angegeben) anzeigen und starten. Leider muss man die CD's immernoch vorher mit Wine installieren. Die Konfigurationsdateien der Amiga-Spiele werden dabei kopiert und die Pfade angepasst. Allerdings sind wohl noch einige weitere Anpassungen nötig.
Ich poste bei Gelegenheit mal einen Screenshot.

Würde mich freuen wenn es Leute gäbe die Interesse an dem Projekt haben und helfen wollen.

TODO:
- Viel am Frontend (Bearbeiten, Neue Einträge, Grafikfehler beheben usw.)
- Import der Spieleliste der restlichen CD's
- Konfiguration (Amiga) anpassen.
- Bei C64, Atari, Spektrum guten Emulator finden und konfigurieren.
- Systemabhängige Konfiguration (Keyboard oder Joystick, Vollbild)
und vielleicht auch irgendwann Installation zumindest von einigen CD's.

schwarzbarde
10.04.07, 16:07
C64 <- guter Emulator -> VICE.

foerbyratte
10.04.07, 21:27
So hier mal Screenshots vom aktuellen (frühen) Stand.

Die CD's die Importierbar sind sind:

Amiga Classix Gold (Amiga)
Amiga Classix 2 (Amiga)
Amiga Classix 5 (Amiga)
Retro Classix (Amiga, C64, Atari, Spectrum)

@Schwarzbarde Ja hab ich mir auch gedacht, aber habe mich mit dem noch nicht so beschäftigt.

schwarzbarde
11.04.07, 23:22
Wenn Du mehr Amiga-Spiele suchst, schau mal auf Google nach TOSEC. Da gibt's alle.