PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vkeybd....DAS ist ein virtuelles keyboard für linux



TheGuggi
09.04.07, 21:29
hi ich hab dann gleich noch ne frage ...

Hat sich jemand von euch vkeybd runtergeladen? Ich hab mir das nähmlich heut mal bei yAst downgelodet und irgentwie funktioniert das ganze nicht.
Problem: Die Oberfläche menü und so ist alles da, nur wenn ich auf die tasten drücke werden sie schon blau aber es kommt keine musik aus den Taste.

FAlls jetzt antworten kommen wie schalt deine boxen ein und so :D!! Die Funktionieren sicher also an meinen Boxen kann es nicht liegen. ich weiß nur nicht was ich einstellen soll:confused:

schwarzbarde
09.04.07, 22:06
Du musst auch einen Synthesizer wie z.B. zynaddsubfx oder ein anderes per Midi steuerbares Programm und evtl. einen soundfont laden und mit vkeybd verbinden.
Du kannst ja auch auf ein reales Midi-Keyboard draufdrücken und da wird auch nix rauskommen, wenn es nicht mit was verbunden ist, was Töne erzeugen kann!!

Das Verbinden kannst Du z.B. mit einem Programm wie kaconnect (unter KDE) oder alsa-patch-bay vornehmen ,wenn Du es grafisch magst, ansonsten reicht ein Tool wie aconnect.

TheGuggi
09.04.07, 22:29
Achso danke .......

Ich hab mir mal das zynaddsubfx runtergeladen dieses funktioniert ^^.
Aber wie soll ich diese zwei verbinden ich habe probiert kaconnect alsa etc. downloadn hab sie aber nirgents gefunden ??