PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut2004 umstellen deutsch?



loader007
09.04.07, 13:58
Hallo nach dem ich gerstern mein System neu aufgesetzt hatte und nach dieser ut2004 installiren wolte: stellte ich fest das sich der installer plötzlich in der konsole startette obwohl ich vorher ne oberfläche hatte egal es ist nun installrt nur konte ich di sprache in diesem installer nicht auswählen weis jemand wie man diese umstellt die windown anleitung scheint hier nicht zu gehn oder weis einer wie ich die oberfläche des installers wieder bekomme danke

mfg loader007

backflip
09.04.07, 14:37
Und du bist sicher, dass du mit "Deutsch" als Sprache besser auskommst? =P
Also, ich kann dir da nicht besonders gut weiterhelfen, ich hab ja erst mal ne Weile gebraucht, um deinen Beitrag zu entziffern. Ein Rat: Bleib bei Englisch. Die deutsche Version ist zensiert und um einiges unlustiger.

loader007
09.04.07, 17:45
also sorry ich wahr in eile!

nun eigetlich muss es doch gehen der normale installer bei nem kolegen von mir ist auch hanz normal zum klicken wiso kommt bei mir nun lötzlih ein olches fenster? in konsole und umstellen auf deutsch wegen den anweisungen währe das gut was aknn ich tun hat keiner ne idee?

mfg loader007

Toxic Wolf
09.04.07, 17:53
Schon wieder in Eile gewesen? ;)


$ vim ~/.ut2004/System/UT2004.ini

Suche nach

Language=int

und aendere "int" nach "det" und schon hast Du UT auf Deutsch ;) Aber im ernst, Du bist einer von sehr wenigen die UT auf Deutsch haben wollen ;) Eigentlich ist es immer umgedreht... eigentlich wollen alle die UT auf Deutsch haben, lieber alles auf English umstellen weil - wie backflip bereits erwaehnte - UT auf Deutsch zensiert ist, kein Blut etc.

Desweiteren frage ich mich was man sich davon verspricht UT auf Deutsch zu haben? So viel muss man doch garnicht lesen :confused: Naja, egal :)

Nixdoof
10.04.07, 00:00
....und wer beides möchte:

Mit seinem Lieblingseditor /usr/local/games/ut2004/System/Engine.det öffnen.

Unter [GameInfo] folgendes ändern:

bAlternateMode=true

in

bAlternateMode=false


Nun kann im Spiel unter Einstellungen Spiel der Blut-Level eingestellt werden.


HAPPY FRAGGING

LINUS

backflip
10.04.07, 09:05
Okay, ich muss zugeben, das ist ein guter Trick.
Aber ich würde trotzdem bei Englisch bleiben, schon allein, weil die Originalversionen von Spielen fast immer besser sind als irgendwelche übersetzten und im speziellen Fall von UT2004 klingen die Sprecher einfach motivierter.

Toxic Wolf
10.04.07, 11:10
yo, die Deutsche uebersetzungen in Spielen sind meist fuern ****** und bei EgoShotern spielt das doch eigentlich eh keine rolle... muss man nix lesen bzw verstehen... nur rumrennen und ballern :p

Aber den Trick kannte ich auch noch nicht. Tja, man lernt nie aus :)