PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus + postfix + procmail+ fetchmail



mpphp
30.01.02, 16:28
hi

ich weiss es ist viel auf einmal, aber nur so zusammen funzt das ganze.
erstmal vorweg: es sind cyrus-mailboxen erstellt, per mailclient ansprechbar.....und man kann mails schicken und mit fetchmail empfangen.
jetzt wird man sich denken.......hmm....was geht denn jetzt nicht :-)
antwort: ich ruf mit fetchmail die mails ab.....soweit sogut. ich möchte die mails jetzt aber nicht in ein lokales postfach packen, sondern sie sollen gleich weiter in die einzelnen cyrus-mailboxen gesendet werden.

# fetchmailrc

poll mailserver protocol POP3 user name pass daspasswort mda /usr/bin/procmail

hier liegt auch der springende punkt. welche einstellungen muss ich in der .fetchmailrc machen damit keine lokalen benutzer-mailboxen angesprochen werden (hiess dann glaub ich so: ......pass daspasswort to benutzer is here)
noch was: wenn ich jetzt mehrere benuzter-mailboxen im cyrus festgelegt hab, muss ich diese benuzter auch lokal (wie root) angemeldet haben. also unter yast->benutzerverwaltung....oder sind die mailboxen von cyrus unabhängig von den lokalen usern.

kann jemand helfen

mpphp
31.01.02, 12:32
hi, danke für hilfe.... ;-) nein spass beiseite.....es läuft alles so wie es soll. habs hinbekommen.

ciao