PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rsync Zielordner mit altem Datum



pcdog
07.04.07, 18:55
Hallo Forum!

Wir haben soeben eine neue Backuplösung implementiert. Eigentlich ganz einfach: Es wird mehr oder weniger der / des Servers A auf ein Directory des Servers B rübergespielt. Das mehr oder weniger mit dem Kommando:


rsync -avl -H --exclude-from=/root/backup_exclude --delete \
--numeric-ids --link-dest=/home/nerobackup/day_2/ / root@serverB.ch:/home/nerobackup/day_1/


Es werden also (mit einigen Ausnahmen wie /proc usw.) alle Files auf Server A auf /home/nerobackup/day_1 des Servers B überspielt. Das Verzeichnis day_1 existiert jeweils auf dem Server B noch nicht!

Wenn ich während dem Kopiervorgang schaue, wird natürlich relativ früh das Directory day_1 auf dem Zielhost (B) angelegt. Es hat natürlich das aktuelle Erstellungsdatum.

Aber sobald der Rsync Vorgang abgeschlossen ist, hat der Ordner day_1 das Datum "2006-12-30 14:54" - also relativ alt. Fragt mich nicht, woher er das hat.

Ist das irgendwie zu erklären? Die Erstellungsdaten innerhalb stimmen alle, nur das Datum von day_1 kann ich mir nicht erklären.

Vielen Dank
& grüsse

pcdog

marce
09.04.07, 19:23
ist das zufällig das Datum, welches das Directory auf Server A hat?