PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 2.0 und deutsche Rechtschreibprüfung



smartysmart34
06.04.07, 12:47
Hallo zusammen,

habe unter Suse 10.1 den Firefox 2.0 aus dem Opensuse-Mozilla-Repository installiert. Die Programmoberfläche ist deutsch, die Rechtschreibprüfung ist aber englisch und meckert daher alles an.

Ich habe dann mit Rechtsklick und "Sprachen" den Punkt "Wörterbücher hinzufügen" ausgewählt. dann erscheint eone Liste aller Sprachen und wenn ich de-de auswähle, dann läd er erst runter um mir hinterher zu sagen, daß das für Firefox 2.0 nicht geht. Das Wörterbuch ist wohl für 2.0b1 und 2.0b2 gedacht ?!? Ich habe 2.0.0.3...

Wie komme ich denn für Firefox 2.0 an eine deutsche Rechtschreibprüfung?

Danke un Gruß,
Martin

snowcrash23
07.04.07, 14:36
hallo,
hast du das pakete mozilla-firefox-locale-de-de installiert?

mfg
snowcrash

smartysmart34
07.04.07, 22:55
Hallo snowcrash23,

ich sag's nur ungern, aber im SUSE Build-Service gibt es das Paket nicht. Neben dem Hauptpaket gibt es nur noch ein Paket MozillaFirefox-Translations. das ist installiert. Zu locale finde ich nix :-(

natanael
08.04.07, 00:10
Da muss doch bestimmt irgendwo die benötigte Datei liegen. Wenn du mir den Pfad nennst kann ich sie dir geben. Bei mir (Debian) funktioniert es. Ein Rechtskick und schon kann ich die Sprache wählen.