PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 aufnehmen und abspielen per Shellskript



vanessa
05.04.07, 17:50
Hi Leute

Ich suche ein Progi mit dem ich Sound von meinem Mikrofon aufnehmen und auch abspielen kann. Das Soudformat spielt momentan keine grosse Rolle. Schlussendlich soll es aber mp3 mit so ca. 192kbs abspielen und aufzeichnen.

Nun ist es aber so, dass die Musik gemäss einer „Playlist“ abgespielt werden soll. Nach jedem abgespielten Track kommt ein Aufnahmeblock von vordefinierter Dauer und danach soll wieder ein Stück abgespielt werden usw..

Habe mir gedacht, einfach für den Anfang ein Shellskript zu schreiben welches das erledigt. Mir fehlt nur ein Programm mit dem ich Sound (am liebsten mp3) vom Mikrofon aufzeichnen und abspielen kann, und welches ich per Shellskript steuern kann.


Hab mir mal glame installiert, jedoch habe ich nicht herausgefunden mit welchem Befehl ich von der Konsole aufnehmen kann.
Noch besser als einfach aufzunehmen wäre wenn man einen Aufnahmeblock von vordefinierter Länge erzeugen könnte.


van

minisalami
05.04.07, 18:38
Hi Van,
mit arecord kannst du in der konsole aufnehmen

cu minisalami