PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.2 mit Intel 2200BG in Amilo M6453G



haebaeaet
04.04.07, 19:28
Hallo und schon mal vielen Dank,

aber ich habe trotz Google, Linuxforen und SDB die o.a. Konfiguration (außer bei der Erstinstallation) nicht mehr ans laufen bekommen....... (Knoppix 5.2 klappte fast ohne Probleme mit Kwlan....).

Ich müßte an sich alle notwendigen Pakete haben (incl. Firmware von Intel und dem Paket ipw2200 von sourgeforce.net)

Vielleicht kann mir jemand mitteilen, welche Pakete ich haben muss und wohin die Firmware entpackt werden muss.

Muss ich ggf. wie beim Kollegen mit der Debian-Installation das wifi-Paket austauschen ?

iwlan ausgabe: no extensions

Nochmals Danke.

haebaeaet

Rain_maker
05.04.07, 08:35
Wieso nimmst Du nicht die RPM-Pakete, die es fuer Deine Distribution gibt?

Firmware => ipw-firmware und der Treiber der Karte ist schon im Kernel drin.

Moeglicherweise brauchst Du noch einen Softwareschalter, um die Karte Deines Notebooks zu aktivieren, hierzu wird Dir die Forensuche sowie die Allwissende Muellhalde (www.google.de) weiterhelfen.

Greetz,

RM

spychodelics
05.04.07, 16:23
also bei mir wird das kernelmodul geladen bevor er zugriff auf die festplatte hat, so findet er die firmware nicht.

Also hab ich mir nen kernel ohne das modul ipw2200 gebacken und lade später da kernelmodul via rc.conf das ich mir aus dem sf.net packet gebaut habe nach.

haebaeaet
05.04.07, 22:03
Danke an alle aber Rain Makers Info hat das Problem schon behoben :-)).
Auf www.rpmseek.de war zwar der Link falsch gesetzt, aber das neue Paket klappte schon mal nicht schlecht. Mit normaler Konfig über ifup und kwifi kann ich jetzt auch mit dem Schlepper über Wlan ins Netz.

Toll und danke !!!!!