PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CounterStrike 1.6 Konsole



viruzz23
04.04.07, 17:32
Moin Leute,

ich zocke unter Suse 10.2 gerne mal CS 1.6.
Ich wüsste allerdings gerne mal, wie man hier die Konsole öffnen kann (also die von cs1.6). Unter ^ wie bei Windows geht es nicht :(

Henning

Ventura
04.04.07, 18:17
Versuche mal AltGR + (+*~)-Taste (links neben Return, über Raute). Kurz gesagt, schreibe eine Tilde (dies ist auf der englischen Tastatur da, wo bei uns ^ ist.)

spychodelics
05.04.07, 16:40
muss auch mit -console gestartet werden das die console überhaupt aufgeht!

viruzz23
08.04.07, 13:30
muss auch mit -console gestartet werden das die console überhaupt aufgeht!

Also einfach an den
WINEDEBUG="fixme-all" wine Steam Befehl kann man das wohl nicht anhängen. Wie muss ich das machen?
Der Tipp mit den anderen Tasten hat leider nicht geklappt :(
Kann ich nicht in der Counter-Strike Config irgendeine Tastenbindung für die Konsole hinterlegen? Kennt einer den Befehl?

################################################## #######################################
Update:

Habs nun mal an die Launchoptions in Steam drangehängt, da geht die Konsole gleich beim Start auf. Zu geht sie dann mit zweimaligem AltGR + *+~ und auf wieda mit ESC... Schon etwas merkwürdig :D Das geht auch nur wenn ich im Menü bin. Im Spiel (sowie nachm Spieln wieda im Menü) geht die Konsole nicht mehr auf. Wie auch, mit ESC kommt man ja während des Spielens ins Menü, wäre ja quasi eine Doppelbelegung. :o