PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.0 auf Opensuse 10.2 upgraden, wie?



Flyerman
04.04.07, 14:09
Irgendeine Idee wie das machen kann? Am besten per Online Update ohne die Kiste runterzufahren und Cds zu brennen?

reni
04.04.07, 14:28
http://de.opensuse.org/Installation_ohne_CD

corax2.05
04.04.07, 15:40
das ganze aber bitte als neuinstallation und nicht als update, sonst sind probleme vorprogrammiert!

mattias1
04.04.07, 18:44
das ganze aber bitte als neuinstallation und nicht als update, sonst sind probleme vorprogrammiert!

Muß man bei jedem Versionswechsel neu installieren? :confused:

zeromancer1972
04.04.07, 18:52
Muß man bei jedem Versionswechsel neu installieren? :confused:
Sicher nicht, aber ein doppelter Versionssprung ist immer riskant, wenn nicht ausgeschlossen.

Dirk.M
04.04.07, 23:00
Hallo,

habe erfolgreich ein Update von Suse 10.0 auf Opensuse 10.2 durchgeführt. Allerdings ist dabei zu beachten, dass für alle Nicht-Orginal-Suse-Pakete (bei mir die meisten von Packman) zu Abhängigkeitsproblemen geführt haben. Diese Pakte habe ich dann löschen lassen und von Packman über Yast neu installiert.

Ich finde schon, das man sich dabei etwas Zeit spart. Man sollte allerdings wissen was man tut.

Gruß Dirk

kreol
04.04.07, 23:30
Ein Backup ist so oder so empfehlenswert...


Kreol