PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Kompilieren: make: *** [build] Fehler 2



Loser
04.04.07, 08:40
Guten Morgen

Ich versuche auf meiner Box die XML-Datenbank Sedna zu installieren,
aber leider ohne Erfolg. Habe mich versucht an die Anleitung im Anhang
zu halten. Bei späteren Versuchen habe ich die meisten Variablen auf 0 gesetz.

Habe es dann mit make 2>meineLogDatei versucht, wobei dann in der Datei

mkdir: kann Verzeichnis ,,pg" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
make[1]: [build_pccts] Fehler 1 (ignoriert)
mkdir: kann Verzeichnis ,,pg/h" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
make[1]: [build_pccts] Fehler 1 (ignoriert)
../../../Makefile.ordlib:23: Kein Dateiname für »include«
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x29473): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLConnect::PPFnSQLConnect[in-charge](dynamic_context*, std::vector<PPOpIn, std::allocator<PPOpIn> > const&)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x298f0): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLPrepare::PPFnSQLPrepare[in-charge](dynamic_context*, PPOpIn, PPOpIn)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x29a6e): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLPrepare::PPFnSQLPrepare[in-charge](dynamic_context*, PPOpIn, PPOpIn, PPOpIn)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x29ecf): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLExecute::PPFnSQLExecute[in-charge](dynamic_context*, std::vector<PPOpIn, std::allocator<PPOpIn> > const&, bool)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x2a35c): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLExecute::PPFnSQLExecute[in-charge](dynamic_context*, std::vector<PPOpIn, std::allocator<PPOpIn> > const&, bool)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x2a5e7): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLClose::PPFnSQLClose[in-charge](dynamic_context*, PPOpIn)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x2a846): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLCommit::PPFnSQLCommit[in-charge](dynamic_context*, PPOpIn)'
executor/executor.a(por2qep.o)(.text+0x2aaa5): In function `make_pp_op(dynamic_context*, std::vector<scm_elem, std::allocator<scm_elem> >*)':
: undefined reference to `PPFnSQLRollback::PPFnSQLRollback[in-charge](dynamic_context*, PPOpIn)'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [../../bin/se_trn] Fehler 1
make[1]: *** [all] Fehler 2
make: *** [build] Fehler 2 stand.

Danke an die, die sich daran versuchen. :)

MiGo
04.04.07, 11:15
../../../Makefile.ordlib:23: Kein Dateiname für »include«
Da scheint wohl was zu fehlen :)
Hast du mal einfach in die Makefile.ordlib in Zeile 23 reingschaut, was da included werden soll?

Ich hätte ja selber versucht, das Ganze nachzuvollziehen, hab' aber keine Lust, mich deswegen irgendwo zu registrieren (und bekomme somit den Quellcode nicht) :)

Loser
04.04.07, 13:42
Also am Quellcode solle es von mir aus nicht scheitern. :D

In der 23. Zeile der Makefile.ordlib steht: include $(OBJS:$(OBJ_EXT)=.d)
Damit kann ich aber leider nichts anfangen...

Loser
23.04.07, 09:06
Um es hiermit abzuschliessen, ein kleiner Bericht:

Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft,
Sedna zu kompilieren und zu installieren. (Mehrfache Versuche
mit den gleichen Einstellungen führten dann doch zum Erfolg).

Danach hat es aber einige Probleme mit dem einfügen
der DB gegeben und dann habe ich es sein lassen. :o

Trotzdem danke, an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben.

Gruß
Loser