PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW: BC unter cedega!?



ThRall2
03.04.07, 17:38
Ahoi allerseits..
Dieses Wochenende habe ich mir endlich World of Warcraft: The Burning Crusade gekauft.
Als ich dann die CD einlegte hatte ich dann schon das selbe Problem, das ich hatte als ich WoW in Cedega 5.2.9 installierte: mein lieber PC hat keine install.exe Datei auf der CD gefunden. Also habe ich den Inhalt der CDs auf den Windows-PC meiner Mutter kopiert und dann auf meinen PC rübergeholt. Kein Problem!
Dann habe ich versucht, das Spiel zu installieren und es passierte GAR NICHTS!!!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

LG

karimba
04.04.07, 02:00
Hallo,

sowas ähnliches kenne ich von meinem BC, allerdings nur unter WinXP.
Unter Lnx habe ich es noch nicht getestet, allerdings ist es immerhin ein Versuch wert.
Die BC CDs die ich gekauft habe waren schlicht defekt. Weder mein Laptop noch mein Desktop PC haben das Setup richtig gestartet, als "lösung" (zugegeben etwas umständlich und zeit aufwendig) habe ich die Cds als Image Dateien kopiert, diese dann gemountet und von dem Virtuellen Laufwerk dann installiert. Fragt mich nicht warum und wieso das geht -_-. Wie genau das nun unter Lnx zu bewerkstelligen ist, weiß ich leider _noch_ nicht oder nicht mehr. 2 Jahre lnx pause waren echt hart :D

mfg

PUNX69
04.04.07, 05:36
images erstellen, dann mounten, den mountpunkt in winecfg als cdrom angeben und schon hat man ein virtuelles laufwerk

am besten dann das spiel mit laufwerksbuchstaben starten eg. wine E:\autorun.exe

zum mounten empfieht sich http://kde-apps.org/content/show.php?content=44805

mfg

ThRall2
04.04.07, 11:30
images erstellen, dann mounten, den mountpunkt in winecfg als cdrom angeben und schon hat man ein virtuelles laufwerk

am besten dann das spiel mit laufwerksbuchstaben starten eg. wine E:\autorun.exe

zum mounten empfieht sich http://kde-apps.org/content/show.php?content=44805

mfg


Hm, thx, klingt gut, aber könntest dus mir vllt nochmal idiotensicher erklären? Wäre nett :) Hab noch nicht so die Ahnung....
LG

Scogit
04.04.07, 13:58
Nur als Tip: angeblich soll wow mit Wine besser laufen als mit Cedega

ThRall2
04.04.07, 17:57
OK, danke, werd ich mal versuchen.
Das Problem ist nur, dass diese Deppen von Blizzard Entertainment es doch wieder einmal geschafft haben, Cedega-Nutzer als Cheater anzusehen, aufgrund von Benutzung von Dritt-software... :mad: :mad: :mad: :ugly: