PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein fleich, kein fich ... komich



mbo
30.01.02, 10:33
moin,

ich dacht mir, ich mal eben ein rundumschlag ... eigentlich nur um zu erfahren, ob jemand auch solche oder andere merkwürdigkeiten hat / kennt. so eine art was weiß ich. vielleicht liste der paradoxien oder so ;)
ich fang einfach mal an:

<tt>1.&nbsp;</tt>DNS - bei mir läuft bind8 unter rh7.0/1, der keinen forwarder kennt und nur ein subnetz zu betreuen hat.
nslookup local dns auf client1 -> antwort
nslookup local dns auf client1.domain.tld -> antwort
nslookup local dns auf ipadresse_client1 -> antwort

nslookup remote von W-client auf client1 -> antwort
nslookup remote von W-client auf client1.domain.tld -> KEINE antwort
nslookup remote von W-client auf ipadresse_client1 -> antwort

nslookup remote von L-client auf client1 -> KEINE antwort
nslookup remote von L-client auf client1.domain.tld -> antwort
nslookup remote von L-client auf ipadresse_client1 -> antwort

<tt>2.&nbsp;</tt>DRUCKER (über samba)
drucken von druckerserver -> ok
drucken von w2k -> ok
drucken von me -> er druckt und wenn alles gedruckt ist, meldet me daß der drucker nicht erreichbar ist. die fehlermeldung muß per taskmanager gekillt werden, ansonsten wird bei allen folgenden druckaufträge (bis zum reboot) nur steuerungscode ausgedruckt (bei seite 27 habe ich abgebroch *feix*)
drucken von linux -> der drucker druckt die fehlermeldung des linuxclient, das der drucker nicht gefunden wurde (???)

<tt>3.&nbsp;</tt>KOPIERGESCHÜTZTE CD's unter win
zb die bravohits, welche ich kopieren wollte, da unsere tochter den cd's nicht sehr viel fürsorgeverhalten entgegenbringt. der winrechner, in dem die cd lag stürzte ab, der zweite winrechner brachte die fehlermeldung, daß keine cd eingelegt war, mein linuxclient wurde domainmäßig "dumm" und der server beendete samba -> ALLES GLEICHZEITIG!! und das nur, weil ich beim ersten winrechner das cd-laufwerk mit der bravohits drin schloß :(

naja, wen's interessiert ;)
falls noch jemand kuriositäten hat, würd mich freuen