PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gta start



bodoo
02.04.07, 11:37
hallo zusammen
ich habe gta sa installiert aber kann es irgenwie nicht starten oder ich starte es falsch(?). also ich habe das gestartet indem ich in der konsole "wine pfadzurexe" eingegeben habe. ist das falsch ?
ich muss dabeisagen ich bin linux anfänger....

danke im vorraus für die hilfe

mfg bodo

corresponder
02.04.07, 12:19
begib dich ins verzeichnis von gta und starte wine name.exe dort.


gruss

c.

bodoo
02.04.07, 12:38
wenn ich die datei im verzeichis mit wine öffne muss ich erst mein passwort eingeben und dann öffnet sich die console mit root
aber sonst passiert nix

mfg bodo

thechef
02.04.07, 14:47
wenn ich die datei im verzeichis mit wine öffne muss ich erst mein passwort eingeben und dann öffnet sich die console mit root
aber sonst passiert nix

mfg bodo

Klingt sehr ungewöhnlich. Ich kann nichtmal erahnen, was du da machst, aber mir scheint, dass du da was grob falsch machst oder gemacht hast.

Vielleicht kannst du genauer sagen, wie du vorgegangen bist?

Ein paar generelle Tipps sind:

Installiere niemals Windows-Software als root, insbesondere nicht, wenn du sie anschliessend als normaler User benutzen möchtest.


Wenn du zuviel an den wine-einstellungen rumgebastelt hast, dann sollst du das Verzeichnis ~/.wine = /home/bodoo/.wine(?) löschen und alle mit WINE installierte Software erneut installieren. (Das Problem lässt sich eigentlich auch eleganter lösen)

Der Pfad "z:\home\bodoo" entspricht deinem Home-Verzeichnis (/home/bodoo). Es empfiehlt sich also alle Spiele ins Verzeichnis "z:\home\bodoo\games" zu installieren, weil dieser Pfad aus der shell sowieso aus dem Filemanager schnell verfügbar und sichtbar ist.



Welche WINE-Version hast du? ("winecfg" ausführen und "Über"/"About" anklicken)
Welche Distribution?
Welches Desktop Environment?

bodoo
03.04.07, 13:12