PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim spam filtern!



tux007
02.04.07, 01:50
Hi! ich hab ein ubuntu-server6.06 und bin nach folgender anleitung vorgegangen: http://www.newbie-net.de/anleitung_imap.html nun hab ich in der /var/log/mail.* (also in allen mail log dateien) folgendes stehen:
Apr 2 02:41:00 city-tux-dc spamd[22859]: Can't locate Sys/Hostname/Long.pm in @INC (@INC contains: lib ../lib /usr/share/perl5 /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.7 /usr/local/share/perl/5.8.7 /usr/lib/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl) at /usr/share/perl5/Mail/SPF/Query.pm line 336, <GEN61> line 89. Ich hab schon bisschen gegooglt und auch (mehr oder weniger wahrlos) packete nachinstalliert, aber ich hab kein plan, was mir die Zeilen da oben sagen! :( kann mir da jemand auf die sprünge helfen? Ach und dann noch was was mir aufgefallen ist, die Mails die durchkommen und im spam ordner laden sind nicht gekennzeichnet! Ich würde erwarten das im Header der Mail was von Spam steht! Fehlanzeige... Komisch ist auch, das ich z.B. 100 mails abhole und nur 9 oder so wieder im imap postfach auftauchen...

drcux
02.04.07, 01:59
dir fehlt "perl-Sys-Hostname-Long"

tux007
04.04.07, 01:47
danke... das wars... kenn mich mir perl nicht so aus und konnte die fehlermeldung nicht zuordnen!