PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster gesucht: Jabber/Website/E-Mail



MalleRIM
30.03.07, 00:17
Hallo allerseits!
Ich suche einen Hoster, wo ich einen (am liebsten Debian-)Server oder vServer bekommen kann.
Ich wollte mir das Ding mit meinem Vater teilen damit er seite Seite darauf online stellen kann und ich einen Jabber-Server für mich und die Familie betreiben kann. Außerdem sollte das Ding als E-Mail-Server dienen.
Die Seite ist nichts großes, ich denke 20-50 MB Webspace sind ausreichend. Wie viel Traffic ich brauche, weiß ich aber nicht, vielleicht könntet ihr mir da ein paar Tips zu geben.
In Sachen Serveradministration bin ich Neuling. Kann ich das Ding per SSH administrieren? Oder wie geht das?

Gruß,
Malle

edit: mir fällt grad ein, wenn das Ding E-Mail-Server sein soll, sollte da schon etwas mehr Speicherplatz zu bekommen sein, so 1 GB wäre vielleicht angebracht.
und Subdomains brauche ich.

marce
30.03.07, 07:23
[...]vielleicht könntet ihr mir da ein paar Tips zu geben.
In Sachen Serveradministration bin ich Neuling. Kann ich das Ding per SSH administrieren? Oder wie geht das?

in dem Fall reicht doch problemlos ein Hosting-Paket oder ein Manged Server.

Mehr würde ich Dir auf Grund deiner Kentnisse auch nicht empfehlen.

comrad
30.03.07, 10:33
Jabber-Server gibts massig im Netz. Man kann dort auf Anfrage auch feste Gruppen einrichten (so machen wir das immer auf meinem Server).

MalleRIM
30.03.07, 14:12
Ich weiß, dass es jede Menge öffentliche Jabber-Server gibt. Aber ich wollte einen eigenen haben. Da weiß ich zumindest auf meiner Seite, wo die Daten landen. Außerdem sieht sone Jabber-ID name@nachname.tld schon ganz nett aus^^ Wär vielleicht auch ne gute Möglichkeit, meine Schwester von Jabber zu überzeugen :D
@marce: könntest du mal erläutern, was ein manged server oderein hosting-paket ist?

marce
30.03.07, 14:13
@marce: könntest du mal erläutern, was ein manged server oderein hosting-paket
Dieser Satz kein Verb.