PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Internet Streams



gelassen
27.03.07, 18:38
Herzlichen guten Tag,

Benutze mittlerweile den MPlayer in Verbindung mit MediaPlayerConnectivity (Addon für Firefox) um mir Streaming Inhalte im Internet anzuschauen. Funktioniert in dem meisten Fällen tadellos. Es ist mir durachaus klar, dass man bei manchen Streams wir zb.: Radiostreams nicht durch das Video bzw. Audioinhalt scrollen kann, da es meistens "live" ist. Es gibt aber Video- und Audioinhalte durch die man scrollen kann, sodass man zur Mitte oder zum Ende "seeken" kann weil man den Anfang schon kennt.

Mein Problem ist es, dass ich mit dem MPlayer und mit keinem anderem mir bekannten Player bei Streaminginhalten seeken kann , wie es zB.: mit dem Windows Media Player unter Windows der Fall war, der sagen wir mal wenn man es wünscht von der Mitte zu "buffern" beginnt und man binnen Sekunden den Video- oder Audioinhalt von der Mitte sieht und somit den Anfang überspringt...

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar besser noch, eine Lösung parat?

Danke!

Ubuntu 6.10

gelassen
31.03.07, 13:02
Das "seeken" bezieht sich auf die "Time-Leiste" wo man quasi mit dem Regler den Zeitpunkt zum Einsteigen aussuchen kann.

Da anscheinend sich keiner zu diesem Thema äußert stellt sich mir die Frage ob "Linux" sowas kann?

Drücke ich mich vielleicht unverständlich aus oder kann sich kein Lesender was drunter vorstellen?

Eigentlich müßte es ja gehen, wie plattformunabhängige Player wie Real Player es ja beweisen...

Oder doch nicht?

Danke für eure Hilfe!

gropiuskalle
31.03.07, 14:05
Mit Realplayer geht das tatsächlich, wieso nimmst Du also nicht einfach den?

gelassen
31.03.07, 16:06
Wenn der Stream wie in meinem Fall kein RealPlayer Stream ist, sonder ein Windows (ich glaube .asf oder .wmv Format) was macht man denn dann?

mabus
31.03.07, 20:16
Also mit Linux hat das ganze erstmal gar nichts zu tun. Ob Mplayer das kann, weiß ich nicht weil das zum Teil auch daran liegen könnte, wie gut mplayer auf den Codec aufsetzt.

Testweise könntest du mal xine ausprobieren und testen, ob xine in der Lage ist solche Streams zu seeken, oder der vlc.