PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS und GD werden nicht angenommen



3x3cut3r
27.03.07, 13:01
Hallo,

ich versuche mit folgendem Befehl PHP zu installieren:


'./configure' '--prefix=/usr/local/php5' '--datadir=/usr/share/php5' '--mandir=/usr/share/man/php5' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2' '--bindir=/usr/local/php5/bin' '--exec-prefix=/usr/local/php5' '--includedir=/usr/include/php5' '--sysconfdir=/etc/php5' '--localstatedir=/var' '--with-config-file-path=/etc/php5' '--with-exec-dir=/usr/lib/php5/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mod' '--enable-sigchild' '--enable-session' '--with-mysql=/usr/share/mysql' '--enable-cli' '--with-pear=/usr/share/pear' '--with-openssl' '--with-config-file=/etc/php5/php.ini' '--with-mssql=/usr/local/freetds' '--enable-ftp' '--with-zlib-dir=/usr/lib/' '--disable-url-fopen-wrapper' '--disable-cgi' '--enable-sockets' '--enable-xmlreader' '--with-zip' '--with-gettext=/usr/bin/' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-libxml' '--with-mm' '--enable-filter' '--with-libdir=lib' '--with-ldap=/usr/local/' '--with-gs=yes' '--with-gd2' '--with-imagick'

Wenn ich nun mein Script namens Relay starte und versuche zu installieren sagt er mir:


GD2 is not enabled this is NOT recommended, this means you can not thumbnail jpg or pngs
Ghostscript NOT enabled
ImageMagik Convert NOT enabled
thumbnailed image types : imagetypeinit


Könntet ihr mal kurz rübergucken, ob das so richtig ist? In meiner phpinfo steht übrigens nicht, das gd und gs angeschaltet ist.

gruß