PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Linuxfähiges Multifunktionsgerät mit Fax



embedded
27.03.07, 09:43
Hi!

Könnt ihr mir ein Multifunktionsgerät (Drucker/Scanner/Fax) empfehlen, wo sowohl Drucker als auch Scanner unter Linux (Debian) gut funktionieren?

Danke im Voraus!

baumgartner
27.03.07, 10:04
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=233622 wenns billig sein soll.

Fax musst du natürlich via Software einrichten.

embedded
27.03.07, 10:17
Danke, aber ich bräuchte einen der auch Faxe empfangen kann... Kennt ihr da was?

towo2099
27.03.07, 11:13
Brother MFC 7225N funktioniert bei mir perfekt.

guenny-gs
28.03.07, 20:36
Connon Mp830, zum Drucken mussten Turboprint installieren, Scanner wurde sofort erkannt.

mesiol
29.03.07, 20:26
Brother MFC 7225N funktioniert bei mir perfekt.
Hye,

laeuft der Faxclient von Brother bei dir um direkt aus den Applikationen zu faxen? Ich hab hier nen MFC5440CN, da klappt das nicht. Hast du ne Idee?

Danke

gruss

Uwe

Jaus
30.03.07, 07:13
Hye,

laeuft der Faxclient von Brother bei dir um direkt aus den Applikationen zu faxen? Ich hab hier nen MFC5440CN, da klappt das nicht. Hast du ne Idee?

Danke

gruss

Uwe
Wieso möchtest du denn dann überhaupt noch ein neues Gerät? Das wird bereits offiziell von Brother unterstützt...

http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/pcfax_drivers_lpr.html

Falls du damit Probleme haben solltest kannst du dich auch an den Support wenden. Die sind meist sehr kompetent...

Newbie314
24.04.07, 01:09
... aber nachdem ich mich heut länger mit anderen Sachen beschäftigt habe hab ich noch schnell mein HP officejet der 5600er Serie installiert.

Zur Geschichte: hatte das Gerät bei SuseLinux 9.1 im Betrieb, konnte dort aber (und unter 10.0) nur drucken.. mußte zum Scannen auf WinDOS zurückgreifen... was den Nachteil hatte daß die mitgelieferte Scansoftware von HP riesige Auflösungen und ebensogrosse Dateien erzeugt.

Heut hab ichs mal "schnell" probiert: hatte innerhalb von 15 Minuten auch den Scanner mit Kooka aus dem HP Gerätemanager am laufen .. ging einwandfrei und war auch in der Lage kleine Jpegs zu erzeugen...

Also: voll empfehlenswert wenn du nicht zuviel druckst (der Tintenstrahler benötigt relativ viel Tinte finde ich ....)