PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWARE Player



Cola man
25.03.07, 17:52
Hi Leute

Ich habe eine Frage bezüglich VMWARE Player.

Muss ich zwingend eine KDE oder Gnome Oberfläche nutzen oder kann ich den Player auch unter einer einfachen X Oberfläche starten?

Un gibt es eine Möglichkeit, denn Player bei einem reboot automatisch starten zu lassen, oder muss ich mich zuerst immer an der X Session anmelden und ihn dann starten?

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

stefan.becker
25.03.07, 17:55
Der VMWARE Player braucht eine X-Oberfläche.

Du suchst eher den VMWARE Server. Der geht auch ohne X und kann die Gäste beim Hochfahren automatisch starten.

Sofern die benötigten Bibliotheken installiert sind, kann man jedes Programm unter jedem Desktop starten.

Kommt auf den konkreten Fall an, versuchs einfach.

Cola man
25.03.07, 18:01
Der VMWARE Server der kostet oder?

stefan.becker
25.03.07, 18:03
... Nichts. Genau.

Cola man
25.03.07, 18:46
Jop danke sieht sehr gut aus. Noch zwei Fragen ;)

Ich hab auf der Herstellerseite ein Packet gesehen, damit man die Server über den Webbrowser steueren kann. Kann man die Daten in ein HTTP-Serververzeichniss kopieren und diese in einem Intranet aufrufen, also über Intranet steuren, oder ist dies nur lokal gedacht?

Beim VMWARE-Player muss man ja ein System erstellen, d.h eigentlich fertig runterladen. ;) Funktioniert dies beim VMWARE-Server gleich?

Vielen Dank für die Antworten

stefan.becker
25.03.07, 19:12
Zum Webinterface kann ich dir nichts sagen, nie getestet.

Der Rest ist unabhängig, ob Player/Workstation/Server. Entweder holst du dir fertige Gäste oder installierst selbst welche.