PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realplayer bringt keinen Ton



maincrack
22.03.07, 20:23
Hallo zusammen,

ich habe openSuSE 10.2 und einen MEDION 41700. Der Sound lief hervorragend, aber nun ist absolute Ruhe und ich weiß nicht, woran es liegt. Sicher habe ich eins der vielen Schräubchen verstellt und weiß nicht, welches.
Kann mir jemand helfen?

Danke.

maincrack (der newbe)

marce
22.03.07, 20:35
Dann dreh einfach zum Test mal an jedem der Schräubchen...

Evtl. ist aber auch einfach die CD, die Du abspielen liessest zu Ende...

kreol
22.03.07, 21:15
Also der Thread hat gleich zwei Awards verdient: Für den sinnvollsten Titel und für die meiste Information... :rolleyes:

An was für Schräubchen hast Du denn gedreht? Mal die Mixereinstellungen geprüft? Was versuchst Du wie zum Klingen zu bringen?


Kreol

maincrack
23.03.07, 06:04
Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Bürokram IN-Radio hören, die Webseite sagte mir, dass ein plugin fehlt (RealPlayer), den habe ich installiert (mittels rpm von rpmseek), war froh, dass ich es geschafft hatte, er läßt sich auch fein starten, aber kein Tönchen kommt, obwohl der KMIxer gestartet ist und alle Einstellungen stimmen (so weit ich es verstehe).

Das ist das Problem.

maincrack (der ein Neuer in Sachen Linux ist)

leon
23.03.07, 07:35
Gehen denn andere Soundapplikationen? Starte einfach mal ne Audio CD oder ein MP3 File und schau ob da dann Sound kommt. Wenn ja liegt es einzig und allein am RealPlayer.

Leon

maincrack
25.03.07, 20:24
Hi,

habe den RealPlayer nochmals installiert -> es läuft. Welche Schraube war es? Egal!
Danke für eure Mühe.

maincrack