PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xinetd: Transport endpoint is not connected



romeofox
22.03.07, 14:42
Hi.

Ich will ein kleines Perl-Script per xinetd aufrufen lassen, aber ich bekomme bei einem Connect immer nur die folgenden Meldungen in /var/log/messages:


Mar 22 14:32:36 zaphod xinetd[31099]: warning: can't get client address: Transport endpoint is not connected
Mar 22 14:32:36 zaphod xinetd[31100]: warning: can't get client address: Transport endpoint is not connected
Mar 22 14:32:36 zaphod xinetd[31101]: warning: can't get client address: Transport endpoint is not connected
Mar 22 14:32:36 zaphod xinetd[31102]: warning: can't get client address: Transport endpoint is not connected
...
Mar 22 14:32:36 zaphod xinetd[30978]: Deactivating service uicManager due to excessive incoming connections. Restarting in 10 seconds.


Was soll mir diese Meldung sagen? Was will xinetd von mir?

Lasse ich das selbe Script auf einem anderen Rechner (HP-UX) unter inetd laufen, klappt's ohne Probleme!

Hier das "Script" :) :


#!/usr/bin/perl

print "Ich bins\n";


Die xinetd-Konfig:



service uicManager
{
disable = no
socket_type = stream
protocol = tcp
wait = yes
user = rfertig
port = 50100
server = /home/rfertig/Entwicklung/UIC-Manager/uicManagerTST
}


Hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Ciao, René

romeofox
26.03.07, 15:08
Interessanterweise klappt alles, wenn man wait = no setzt. Aber eigentlich will ich genau diesen mono-threaded Modus.

Muss das Programm dann speziell angepasst sein, damit wait = yes funktioniert?

Ciao, René