PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Limit bei PHP deaktivieren



embedded
22.03.07, 13:26
Hi!

Wie deaktiviere ich - ohne das ganze Ding neu kompilieren zu müssen - das Memory Limit von PHP (5.2.1) für Apache? 'memory_limit' gibt es zwar als setting, allerdings finde ich nicht heraus, wie man damit die Einstellung deaktiveren kann.

Danke im Voraus!

marce
22.03.07, 14:02
http://de3.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.memory-limit

embedded
27.03.07, 08:37
ich habe den Wert auf "-1" gesetzt, allerdings wird von "Horde" immer noch angezeigt "memory_limit not disabled". Woran kann das liegen?
(ja, apache habe ich neu gestartet ;) )

marce
27.03.07, 08:55
was sagt denn ein einfaches phpinfo?

evtl. wird die Einstellung in einer .htaccess oder ähnlichem überschrieben...

MiGo
27.03.07, 09:41
Um diese Option nutzen zu können, muss sie während des Kompilierens aktiviert werden. D.h., Ihre Konfigurations-Zeile muss folgendes enthalten: --enable-memory-limit. Beachten Sie, dass Sie den Wert auf -1 setzen müssen, wenn Sie kein Speicherlimit wünschen.

ich habe den Wert auf "-1" gesetzt...
Und danach hast du php auch neu Kompiliert? Wenn ich das richtig interpretiere ist das keine Option für die php.ini sondern eine für ./configure.

Was sagt phpinfo(); zu den Compilieroptionen?

embedded
27.03.07, 09:46
nein, neu kompiliert ich es nicht. Gibt es keine einfacherere Lösung? Ich benutze Debian, und bin mit der Paketinstallation eigentlich sehr zufrieden. Werden beim Kompilieren eigentlich standardmäßig die Distributionseinstellungen, also hier z.B. die Lage der Konfigurationseinstellungen, übernommen?

Roger Wilco
27.03.07, 17:46
Und danach hast du php auch neu Kompiliert?
Seit PHP 5.2.1 ist die Funktionalität defaultmäßig aktiviert. Den alten Parameter gibt es nicht mehr.


Werden beim Kompilieren eigentlich standardmäßig die Distributionseinstellungen, also hier z.B. die Lage der Konfigurationseinstellungen, übernommen?
Nein.

embedded
27.03.07, 17:59
Seit PHP 5.2.1 ist die Funktionalität defaultmäßig aktiviert

gut, dann hilft es wohl alles nichts und ich muss neu kompilieren.


Danke für die Hilfe :)

Roger Wilco
27.03.07, 18:03
gut, dann hilft es wohl alles nichts und ich muss neu kompilieren.
Lies nochmal, was ich geschrieben habe...

Was sagt denn phpinfo()?

embedded
27.03.07, 18:13
http://img105.imageshack.us/img105/3328/phpinfotr6.png

du hast gesagt, dass die Einstellung standardmäßig aktiviert ist. Aber wie deaktiviere ich es?

Roger Wilco
27.03.07, 18:15
du hast gesagt, dass die Einstellung standardmäßig aktiviert ist. Aber wie deaktiviere ich es?
Genau so, wie du es schon getan hast: Durch setzen von memory_limit auf -1, wie es in der Doku steht.

embedded
27.03.07, 18:58
dann wundert mich, wieso horde anzeigt, dass memory_limit nicht deaktiviert ist.. egal, solange ich es besser weiß ;)

danke für deine hilfe!

marce
28.03.07, 07:06
wie von mir oben bereits gesagt: evtl. wird die default-Einstellung in irgendeiner Config-Datei von horde überschrieben...