PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba/CUPS - Warteschlange



prophet`
21.03.07, 14:11
Hiho :),

habe eine kleine Schwierigkeit auf meinem Debian Print-Server. Der Drucker ist im Samba als Netzwerkdrucker eingerichtet und kann von allen anderen Rechnern angesprochen und genutzt werden - bis hierhin alles korrekt. Wenn ich aber jetzt auf einem Windows-Client unter Drucker und Faxgeräte den besagten Drucker öffne erscheint die Warteschlange - dort befinden sich aber viele alte Dokumente die alle keinen Status besitzen, aber Erfolgreich gedruckt wurden. Leider lassen sich die Dokumente nicht wieder entfernen (von der Windows Seite aus). Habe schon versucht direkt auf dem Server mit dem Befehl lprm was zu erreichen, leider ohne Erfolg. Jemand einen Lösungsansatz für mich?

Hier noch mal meine Config (Samba 3.0.14a):


[printers]
comment = All Printers
browseable = no
path = /tmp
printable = yes
public = no
writable = no
create mode = 0700

[print$]
comment = Printer Drivers
path = /var/lib/samba/printers
browseable = yes
read only = yes
guest ok = no


Habe mich schon an den verschiedene Berechtigungen versucht.

Gruß prophet :)

prophet`
21.03.07, 14:38
Okay im Verzeichnis /var/cache/samba/printing existiert die Datei <DRUCKER>.tdb ... wenn ich die Temporär verschiebe erzeugt er eine neue Datei. Jetzt ist auch die Warteschlange leer! Vielleicht lag es einfach nur daran, ich werde das mal beobachten. Sollte aber jemand doch noch ein Vorschlag haben immer her damit :) Vielen Dank