PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Port Replicator



Hampel
20.03.07, 22:15
Tach,

hat einer von euch schonmal einer versucht, einen USB-Port Replicator an sin Laptop anzuschliessen?
Spiele gerade mit dem Gedanken mir ein solches Geraet zuzulegen. Folgende Eigenschaften sollte das Geraet haben:

- Power-Anschluss
- Line-In/Out
- USB Anschluesse
- VGA-Out

hab dabei an sowas (http://www.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16817381001) gedacht...

Hampel
24.04.07, 19:47
noch keiner so ein ding ausprobiert?

farion
24.04.07, 21:17
Die ganzen Ports, die an dem Ding dran sind laufen dann über 1 einziges USB-Kabel zum eigentlichen Rechner? Da geht dann Netzwerk, Monitorsignal etc. drüber?
Also cool ist so ein Ding schon, aber der Datendurchsatz von usb reicht doch nicht für diese ganzen Sachen, dass das alles anständig läuft - also mal angenommen es läuft unter Linux - glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Das Ding ist ja ne usb-Grafikkarte, eine usb-soundkarte, eine usb-netzwerkkarte und ein usb-hub.
Ich nehme an, wenn man das Ding anschliesst tauchen 4 USB-Geräte auf. Der USB-Hub läuft mit ziemlicher Sicherheit, die Soundkarte sollte auch laufen. Die Netzwerkkarte ist glaube ich hauptsächlich vom Chip abhängig, also auch recht gute Chancen. Aber die USB-Grafikkarte, also wenn es eine ist macht wohl Probleme. Auch wenn sie nur das Videosignal der Original-Graka "durchschleift" brauchst du den Treiber, der das Videosignal auf den usb-port schickt und dazu bräuchte man wohl Treiber vom Hersteller.
Ich würde mal versuchen die Chipnamen rauszubekommen und mal nach der Grafikkarte schauen, ob es wirklich eine externe ist, oder wie das gehandhabt wird.

Gruss farion