PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.2 - 64 bit, schwarzer Monitor, dvi?



BenHH
20.03.07, 09:04
Hallo,

um es gleich schon zu Beginn zu sagen, ich habe mit Linux noch nicht wirklich Erfahrung, will mir das geheime Wissen um ein Leben nach Microsoft aneignen. ;)

AMD Athlon (tm) 64 Processor
3000+
1,81 GHz, 1,00 GB Ram

Radeon X800GT


Ich habe ein Problem. Ich versuche gerade auf meinem 64bit Rechner Suse 10.2 zu installieren. Der Installationsvorgang startet auch schön... ich kann die Installationsart auswählen, danach werden artig die Treiber geladen. Und dann wird um mich plötzlich alles schwarz. Monitor geht aus.

Habe ein bisschen gegoogelt und gelesen und dann einfach mal acpi im bios deaktiviert. Ohne Erfolg, also wieder angemacht. Außerdem hatte er bei den Infos, die nach der Auswahl der Installationsart gegeben wurden, keine Fehlermeldung bei acpi. Dann kam ich auf die Grafikkarte und ich glaube, da könnte das Problem liegen. Ich habe eine Radeon X800 mit zwei DVI-Anschlüssen. Ich kann also nicht agp nutzen, weil ich keinen Anschluss dafür habe. Beim googlen fand ich Leute, deren Problem auf dvi zurückging. Die konnten aber agp nutzen und nachträglich Treiber installieren. Das hilft mir leider nicht. Hat irgendjemand einen Rat für mich?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Ben

BenHH
21.03.07, 06:36
Habe versucht, Ubuntu zu installieren. Das hat auch nicht funktioniert. Aus der Fehlermeldung ging hervor, dass der Fehler wirklich an der Grafikkarte liegen muss.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann?