PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2: PHP wird nicht ausgeführt



CombatEgg
19.03.07, 20:42
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen :)

Ich habe Apache2 und PHP5 installiert, als Modul. Das funktioniert auch alles so weit, also ich kann den PHPMyAdmin über localhost/phpmyadmin aufrufen. Ich habe mir jedoch ein paar VHosts hinzugefügt, um auf PHP-Dateien im home-Verzeichnis zuzugreifen, was bisher auch immer mit der Konfiguration funktioniert hat. Nur wenn ich jetzt drauf zugreife, werden mir die PHP-Dateien zum Download angeboten und in der Datei finde ich den PHP-Code. Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch konfiguriert haben könnte?

Beispiel für die VHost-Konfiguration:

NameVirtualHost *
<VirtualHost *>
ServerAdmin xxxx

DocumentRoot "/home/combat/hendrix/gallery"
<Directory "/home/combat/hendrix/gallery">
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride All
Order allow,deny
allow from all
# Uncomment this directive is you want to see apache2's
# default start page (in /apache2-default) when you go to /
#RedirectMatch ^/$ /apache2-default/
</Directory>

ServerName g4ll3ry.de
ServerAlias g4ll3ry.de
</VirtualHost>

heatwalker
19.03.07, 21:12
Ich würde sagen das in der Directory Anweisung noch ein

DirectoryIndex meine__startseite.php
fehlt.

;)

CombatEgg
19.03.07, 21:22
Habs mittlerweile gelöst.

Hatte folgenden Fehler beim Hinzufügen des PHP-Moduls:

apache2: Syntax error on line 185 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: API module structure `php5_module' in file /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so is garbled - perhaps this is not an Apache module DSO?


Irgendwie hab ich alle Apache und PHP-Module komplett mit allen Konfigurationen deinstalliert, neu gestartet und alles wieder installiert. Anschließend:

sudo a2enmod php5
sudo /etc/init.d/apache2 force-reload

Backups der Konfiguration eingespielt und alles war beim alten.