PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Kleine Gothic2 Probleme!



pavosos
18.03.07, 21:14
Hallo!

Nachdem mit der Neuen wine --version (09.33) Gothic 2 +Addon nahezu perfekt läuft,möcht ich es auch mal zu ende spielen!

Zwei kleine problem sind hier noch etwas nervig,gilt insbesonder für das Erste:

1.) Videos können mit keiner taste übersprungen werden,betrifft auch das Anfangintro!

2.) Nach dem beenden von Gothic 2 wird die Monitor helligkeit nicht zurückgesetzt .(gamma wert?) Hier hilft nur eine neuanmeldung um das problem zu beseitigen!

ideen?

mfg

thechef
19.03.07, 00:47
Das mit den Videos ist mir auch aufgefallen.
Das andere nicht, aber ich spiele mit ungeänderter Brightness und meistens im Virtual-Desktop-Modus.

Versuch mal

xgamma -gamma 1.0 nach dem Beenden von Gothic 2. Wenns hilft, dann pack diesen Befehl in das Script, das Gothic 2 ausführt.

Für das andere ist mir noch kein Workaround eingefallen.

edit: Du kannst aber den Video-Ordner im _work/Data Verzeichnis umbenennen oder die einzelnen Video-Dateien darin verschieben oder umbenennen. Das ist zwar ein noch schlechterer Workaround, aber es funktioniert.

pavosos
19.03.07, 01:56
xgamma -gamma 1.0

danke !



edit: Du kannst aber den Video-Ordner im _work/Data Verzeichnis umbenennen oder die einzelnen Video-Dateien darin verschieben oder umbenennen. Das ist zwar ein noch schlechterer Workaround, aber es funktioniert.

Danke nochmals !

und zu guter letzt,danke noch für das gothic icon aus dem anderem thread!

mfg :)

Baahl
21.03.07, 21:15
seit wann läuft den gothic mit wine?!

goil^^

thechef
22.03.07, 00:59
Aufpassen musst du!

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=215312&page=4#49