PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BackupSpace - Anbieter gesucht



TheNose
18.03.07, 18:36
Hallo!

Zur Zeit lade ich die Backups von meinem Mail- und Web-Server immer über meine DSL-Leitung herunter. Allerdings werden es von Tag zu Tag mehr Daten und diese Lösung wird immer unpraktikabler. Auch ein evtl. Wiedereinspielen der Daten dürfte sich sehr sehr schwierig und zeitaufwändig gestalten.

Kennt jemand von euch einen Anbieter, der Backup/File-Space zur Verfügung stellt. 10 GB sollten es schon sein. Wichtig ist mir, dass ich die Daten verschlüsselt übertragen kann. Rsync wäre praktisch, aber es würde auch ohne gehen.

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß, Andi

bla!zilla
18.03.07, 18:48
Sehr einfache Variante: Kleinen Rootserver bei einem anderen Betreiber buchen und Daten dahinspiegeln.

Blade
18.03.07, 19:32
Gibt es und das kostet Euronen.

bla!zilla hat schon Recht, miete Dir einen Root-Server oder mache Deinen eigenen Server per dynDNS online erreichbar und nutze dann das Tool rsync.

Dann ist die zu sichernde Gesamtdatenmenge uninteressant. Interessant ist dann nur noch die täglich tatsächlich anfallende neue/geänderte Datenmenge. Ich sichere so täglich einen Datenbestand von knapp 20 GB.