PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Zugriffe ändern.



Uwe182
18.03.07, 18:30
Hallo!

Ich möchte die max. gleichzeitigen Zugriffe auf meinen Server erhöhen, an den Stosszeiten ist meine Seite sehr langsam....

Ich habe einen Strato vServer mit Plesk 8.1,

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich da vorgehen muss....

Gruß Uwe

bla!zilla
18.03.07, 19:31
Zugriff auf was?! Webserver? Mailserver? Counter-Strike Server??

Uwe182
18.03.07, 19:33
also auf den Webserver, praktisch auf alles :)) Wie man merkt habe ich nicht die größte Ahnung :D

Roger Wilco
18.03.07, 20:57
Ich möchte die max. gleichzeitigen Zugriffe auf meinen Server erhöhen, an den Stosszeiten ist meine Seite sehr langsam....

Ich habe einen Strato vServer mit Plesk 8.1
Besorg dir richtiges Blech. Virtuelle Server stinken.

Ansonsten die üblichen Tipps: Alles beenden, was du nicht brauchst (z. B. Plesk) und die Konfiguration der übrigen Dienste an das System anpassen.

ldi91
18.03.07, 21:23
Besorg dir richtiges Blech. Virtuelle Server stinken.

Ansonsten die üblichen Tipps: Alles beenden, was du nicht brauchst (z. B. Plesk) und die Konfiguration der übrigen Dienste an das System anpassen.

sehr sinnvoll wenn man plesk beendet, wenn man keine ahung von servern hat.:ugly:

Roger Wilco
18.03.07, 21:25
sehr sinnvoll wenn man plesk beendet, wenn man keine ahung von servern hat.:ugly:
Wieso? Meinst du das wird mit einem aufgeklebten Webinterface besser?

Uwe182
18.03.07, 22:38
kann man nicht irgendwo die max. gleichzeitigen Zugriffe erhöhen?

Nen ganzen Server hosten ist sicherlich besser, aber auch wesentlich teurer. Da ich eine Fanpage betreibe (www.blink-182.de) kann ich mir das nicht so wirklich leisten.

Für mich reicht der vServer, nur die gleichzeitigen Zugriffe müssen halt erhöht werden.

MiGo
19.03.07, 07:43
Für mich reicht der vServer, nur die gleichzeitigen Zugriffe müssen halt erhöht werden.
Ne, mir reicht meine 50'er, nur 120 km/h würde ich damit schon gerne fahren.

Wenns denn wirklich an der Konfiguration hängen sollte (was ich eher nicht glaube, je nach vServer), poste doch mal die Ausgaben von "top", "ps faux" und die Apache-Config hier (die Befehle bitte während Stoßzeiten ausführen, sonst sieht man ja keinen Flaschenhals).

Auch welche Software du für die Seite einsetzt ware interessant (CMS, selbstggeschreibenes PHP etc.)

Uwe182
19.03.07, 07:47
starto bzw das REchenzentrum hatte für mich schon die die max. Zugriffe erhöht. Nun wurde mein Server neu installiert (von einem hacker) und nun möchte ich das ja gerne wieder haben, leider sagt Strato nun das ich das selber machen muss......wie wollte oder konnte man mir aber auch nicht sagen.....

Zur Seite, es ist ein selbstgeschriebenes Script. Das Forum (phpBB) wird aber am meißten Traffic erzeugen.

bla!zilla
19.03.07, 08:16
Nun wurde mein Server neu installiert (von einem hacker)

Bist du sicher das du weiterhin einen eigenen Server betreiben willst???? Sicher das dir nicht etwas Webspace reicht?

MiGo
19.03.07, 08:23
Zur Seite, es ist ein selbstgeschriebenes Script.
Ja, das ist mir auch aufgefallen - vor allem dein "tolles" "Sende-eine-mail-ohne-jede-Überprfung" - Script. Das Loggen der IP geht auch nicht, weil du die Rechte auf "ip.txt" vermutlich falsch gesetzt hast.

Mein Tip: Besorg' dir einfach Webspace - da ist der Anbieter für den ganzen Kram verantwortlich.

Uwe182
19.03.07, 10:14
hmmm, welches script meinst du?!? Also überall wird eine IP geloggt, das geht auch :)

Ich brauche schon den eigenen Server da schon sehr viel Traffic verbraucht wird etc.

marce
19.03.07, 13:51
Ich brauche schon den eigenen Server da schon sehr viel Traffic verbraucht wird etc.
Das ist sachlich falsch.

Und vor einem eigenen Server braucht man erst mal Ahnung davon.

Ansonstn - die maximalen parallelen Zugriffe sind sicherlich in irgendeiner Konfiguration hinterlegt - poste doch mal die relevanten...

Uwe182
19.03.07, 17:53
also die relevaten sind halt:

die max. gleichzeitigen Zugriffe auf die Page. Einfach das wenn ich viele Besucher - gleichzeitig - auf der HP habe das die Schnelligkeit gegeben ist. DAs möchte ich erreichen.

ldi91
19.03.07, 18:04
du sollst DEINE Konfigurationsdateien posten.

Uwe182
19.03.07, 18:53
welche denn?!??

Also wie bereits gesagt, ich habe nicht die größte Ahnung von Linux etc. Aber ich bin sehr lernfreudig und ich denke mit der Zeit werde ich meinen Server auch besser beherrschen

Blade
19.03.07, 19:22
Vor dem Auto fahren würde ich den Führerscheintest ablegen, das kann sonst ins Auge gehen, autsch ... Will damit erklären, was meine Vorredner durch die Blume zum Ausdruck gebracht haben.

Letzte Frage, wem wolltest Du morgen den Blinddarm kurz mal rausnehmen?

Denk drüber nach, ist nicht bös gemeint, nur ein gehackter Server ... und das geht schnell ... ist eine Internet/Spam-Bombe und mehr. Das kann man sich ersparen.

Uwe182
19.03.07, 19:44
ich habe den Server wieder 100%ig im griff, daher sehe ich keine Gefahr.

Aber mal eine andere Frage - nicht böse gemeint.

Dies ist doch ein support forum oder?!? Wenn ich halt nicht so viel Ahnung von Linux habe, wieso versucht es mir hier dann jeder auszureden weiterhin diesen Server zu nutzen?!?

Ich habe schon ein bisschen was im linux gelernt, und nur durch erfahrungen lernt man! In meinem RL bin ich kein Systemadministrator o.ä. in meinem Berufsleben habe ich nichts mit Linux und dergleichen zu tun.

ldi91
19.03.07, 19:49
naja, man sollte schon wissen wo die apache configs stehen.

Und wenn du soo lernfreudig bist, such doch einfach mal in google oder sufu nach "apache config"

Roger Wilco
19.03.07, 19:50
ich habe den Server wieder 100%ig im griff
Sorry, aber das hast du ganz offensichtlich nicht.


Dies ist doch ein support forum oder?!? Wenn ich halt nicht so viel Ahnung von Linux habe, wieso versucht es mir hier dann jeder auszureden weiterhin diesen Server zu nutzen?!?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

Hotaru
19.03.07, 20:00
Dies ist doch ein support forum oder?!? Wenn ich halt nicht so viel Ahnung von Linux habe, wieso versucht es mir hier dann jeder auszureden weiterhin diesen Server zu nutzen?!?
Weil hier nur böse Menschen sind die niemandem etwas gönnen... ;)

Nein, es geht einfach darum, dass die Leute versuchen dich vor einem evtl größeren Schaden zu bewaren, der dir durch deine Unwissenheit schnell geschehen könnte. Denn wenn jemand deinen Server kapert bist du ja haftbar und wenn du nicht genügend Ahnung hast merkst du evtl nichtmal, wenn jemand deinen Server missbraucht. Geschweige denn, dass du dich richtig dagegen schützen kannst...

marce
19.03.07, 20:06
Und nein, es ist _kein_ Supportforum.

Hier helfen Leuten freiwillig anderen Leuten mit Problemen. Und Dein Problem ist eindeutig, dass Du etwas tust, von dem Du keine Ahnung hast - das hast Du hier bewiesen.

Lerne erst mal, ein solches System zu beherrschen. Und wie im richtigen Leben lernt man zwar durch Übung und Praxis, aber bitte nicht am lebenden Objekt.

Installiere Dir daheim ein Linux und lerne dann dort damit umzugehen, wo Du niemandem schaden kannst und Du auch nichts "schlimmes" anstellen kannst - nicht mehr oder weniger will man Dir hier sagen.

Wenn es nur um den Betrieb einer Webseite geht - auch bei hohem Traffic und größeren Userzahlen lässt sich sowas mit managed-Servern oder Hosting-Paketen betreiben. Dann bist Du vom "technischen" weg und kannst Dich um das kümmern, was wirklich wichtig ist...

Blade
19.03.07, 20:29
ich habe den Server wieder 100%ig im griff, daher sehe ich keine Gefahr.
Du hast leider nichts verstanden!
Du solltest die Beiträge nochmals genau
lesen, lesen, lesen, lesen und verstehen! ;)

ldi91
19.03.07, 20:40
naja vielleicht hat sich schon ein Admin gefunden der die Kiste admininistriert und ein paar Mails mit netten Verbraucherinformationen versendet. Und auch dafür sorgt, dass der Server sich nicht langweiligt.

eule
19.03.07, 21:01
Nein, es geht einfach darum, dass die Leute versuchen dich
und andere

vor einem evtl größeren Schaden zu bewaren,

Z.B. vollgemuellte Mailserver

MiGo
20.03.07, 10:30
hmmm, welches script meinst du?!? Also überall wird eine IP geloggt, das geht auch
Ich meine http://www.blink-182.de/content/mailer/index.php.
Und laut der Fehlermeldung

Warning: fopen(txt/ip.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /srv/www/vhosts/blink-182.de/httpdocs/content/mailer/index.php on line 1
wird da ziemlich sicher nichts geloggt.


Ich brauche schon den eigenen Server da schon sehr viel Traffic verbraucht wird etc.
Das ist wohl so ziemlich das schlechteste Argument für einen eigenen Server - die meisten Webhosting-Angebote haben da wesentlich mehr (bis zu all-incl.) Traffic bei ihren Angeboten.


Zu dem Rest sage ich mal nichts, das tun schon andere für mich.