PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glare Type Display



Hannes 2000
14.03.07, 11:30
Guten Tag zusammen

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, bin da auch fündig geworden sogar ohne betriebssystem das Littlebit(.ch) Skate Z83 hat sogar ne Nvidia. Ich weiss die Akkulaufzeit wird nicht so dolle sein, das ist mir auch nicht so wahnsinnig wichtig, wenn ich 2-3 Stunden damit im Akkubetrieb arbeiten kann reicht mir das und sonst kann ich immernoch einen grösseren Akku kaufen, oder nen Ersatzakku.

Das einzige was mir bei dem Notebook sorgen macht ist das Glare Type Display, ist zwar net als Glare Type Display angeschrieben, aber ist eines, habe nachgefragt. Deshalb meine Frage, wie sehr stört das, ich würde zwischendurch ganz gerne ein paar Stunden nach draussen arbeiten gehen und da will ich arbeiten können. Haben sich die Glare Type Displays irgendwie verbessert? Ich habe von vielen gehört dass das überhaupt nicht stört.

Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Interessieren würde mich vorallem die Erfahrung bei neueren Notebooks also vielleicht vom letzen halben Jahr oder so.

Danke für Eure antworten :)

Jaus
14.03.07, 14:57
Mein neustes Notebook von LG hat auch so ein Display und ich bin echt erstaunt... Mich stört es nicht - Ganz im Gegenteil... Ich finde es klasse... Besonders eben der Kontrast wird enorm verstärkt, wie es GTD auch verspricht... Auch sie Spiegelung der Display hält sich total in Grenzen - Ich hatte damit noch nie Probleme...

Hannes 2000
14.03.07, 15:24
Kling schon mal gut, ich werde eines mal angucken gehen, arbeitest du manchmal auch im freien?

oli993
14.03.07, 18:15
Schau dir doch einfach mal im Geschäft um die Ecke ein paar Notebooks mit Schminkspiegel-Displays an.
Für mich wäre ein solches ein K.O.-Kriterium, aber das ist Geschmackssache.

Jaus
16.03.07, 15:16
Kling schon mal gut, ich werde eines mal angucken gehen, arbeitest du manchmal auch im freien?
Nur extrem selten, aber läuft auch so... Klar, wenn man sich mitten in die Sonne setzt sieht man auch auf einem normalen TFT irgendwann nichts mehr ;)

Julius
18.03.07, 16:17
Ist um ehrlich zu sein schon manchmal recht nervig, aber man kann damit leben wenn der Rest des Notebooks stimmt.

Bullerjan
18.03.07, 20:46
Hi,

in geschlossenen Räumen sollte keine Lichtquelle (sowohl natürliche als auch künstliche) direkt hinter einem sein. Fällt die Lichtquelle von der Seite oder von vorne ein, stört es kaum bis gar nicht.

Beim Arbeiten im Freien ist ein lichtstarkes Display vonnöten, wobei schattige Plätze vorzuziehen sind. Aber auch ohne Schatten funktioniert das noch gut, sofern keine direkte Sonneneinstrahlung stattfindet.

Ab einer Leuchtdichte größer 150 cd/m² ist auch bei unbedecktem Himmel ein angenehmes Arbeiten möglich.

Gruß Bullerjan