PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus 2.1.9 nach 2.2.12 - Datenübernehme



swen1
14.03.07, 09:15
Hallo,

ich möchte gern meinen alten SuSE 8.1 Mailserver mit Cyrus 2.1.9 ersetzen. Ein neuer Server ist mit SuSE 10 und Cyrus 2.2.12 fertig installiert.

Nun wollte ich fragen wie man die Mailboxen am besten übernehmen kann. Hat das schon mal jemand gemacht, oder kennt Ihr eine Anleitung?

Soweit ich jetzt etwas im Netz gefunden habe (es gibt irgendwie nicht viel zu dem Thema) ist das nicht so einfach. Die Verzeichnisse haben sich geändert, die Datenbanken müssen konvertiert werden und ich habe gelesen das Cyrus in der neuen Version verschiedene Maildomains getrennt verwaltet (das bereitet mir noch die größten Kopfschmerzen). Hier gibt es mehrere Domains, user1@domain1.de und user1@domain2.de wurde bisher ins gleiche Postfach gelegt, und das ist auch ok so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich glaube ohne eine genaue Anleitung ist das nicht hinzubekommen.

Vielen Dank!

Gruß Swen

Roger Wilco
14.03.07, 18:33
Nun wollte ich fragen wie man die Mailboxen am besten übernehmen kann. Hat das schon mal jemand gemacht, oder kennt Ihr eine Anleitung?
Ich würde einfach den kompletten Mailspool von Cyrus IMAP übernehmen und die einzelnen Mailboxen auf dem neuen System mit reconstruct neu aufbauen.


Die Verzeichnisse haben sich geändert, die Datenbanken müssen konvertiert werden und ich habe gelesen das Cyrus in der neuen Version verschiedene Maildomains getrennt verwaltet (das bereitet mir noch die größten Kopfschmerzen).
Das lässt sich alles über die Konfiguration steuern. Du musst keine virtuellen Domains benutzen, wenn du das nicht willst. Auch die für die einzelnen Datensätze (Seen DB, Header DB, usw.) benutzten Backends (berkdb, skiplist etc.) lassen sich über die Konfiguration festlegen.

-> www.univention.de/fileadmin/uni_pdf_dokumente/cyrus-migration.pdf