PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit für eine Installation



Goldfinger
28.01.02, 21:23
Moin, Moin,

mich würde mal interessieren wie lange ihr euch Zeit nimmt bzw. braucht um Linux auf einem Server zu installieren und konfigurieren?

Wie geht ihr vor?
z.b. Minimale Packetauswahl und dann nach den neuesten Versionen ausschauhalten oder selber eincompilieren?

maxxle
28.01.02, 21:34
Ich denke, du musst dich genauer ausdrücken.
Denn das Problem ist doch immer folgendes:

"Was brauche ich auf dem Server? Wie viele Benutzer müssen für den Zugriff auf den Server konfiguriert werden?"

Und daraus ergibt sich dann in etwa auch die Zeit, die man für solch ein "Projekt" einplanen muss.

Bei meiner Heiminstallation mit NFS, Samba, Router, hat alles vielleicht 3 Stunden gedauert, dann lief das Ding. (Nachdem ich mir als Linuxnewbie alles anlesen musste, darf man den tatsächlichen Zeitaufwand nicht rechnen).

Goldfinger
28.01.02, 21:47
Ich muß mich nicht besser ausdrücken.
Du hast ja alles gesagt:

Bei meiner Heiminstallation mit NFS, Samba, Router, hat alles vielleicht 3 Stunden gedauert, dann lief das Ding. (Nachdem ich mir als Linuxnewbie alles anlesen musste, darf man den tatsächlichen Zeitaufwand nicht
rechnen).

Danke schön.
Mit gehts nur so um Erfahrungswerte.
z.b. Sagt vielleicht jemand das er einen Webserver in 2 Std. aufsetzt, oder ein anderer sagt das er dafür 8 Std. braucht und sich den Apache selber eincompiliert.