PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix/Cyrus Outlook2003 Benutzer sieht Verzeichnisbaum nicht



Imagine
13.03.07, 15:25
Also jetzt noch mein zweites Problem, das ich nicht kapiere.
Wie gesagt Postfix und Cyrus auf Debian Sarge und auf den Clients Outlook2003.
Jetzt kann ich alle Benutzer auf ihren XP-Clients über Outlook2003 mit dem Postfix/Cyrus-Server verbinden. Alle sehen auch ihren Verzeichnisbaum auf dem Cyrus-Server. Nur einer nicht, der kommt nur bis zu dem Stamm des IMAP-Servers, die Verzeichnisse darunter sieht er nicht - an seinem Rechner wohlbemerkt.
Richte diesen Account auf meinem Testrechner in Outlook2003 ein, dann sieht der Benutzer Lüneberg all seine Ordner und die darin enthaltenen Mails.

Hat das wieder mit dem Schrecken Outlook zu tun und wenn ja, wie lässt sich das hinbiegen?

Grüsse

Imagine

yops
13.03.07, 17:23
Ordner abonnieren?

Imagine
13.03.07, 19:26
Was meinst Du mit "Ordner abonnieren"?
Wie gesagt, auf der Testmaschine hat der Benutzer diese Probleme nicht.

yops
13.03.07, 21:45
Na, du kannst IMAP-Ordner abonnieren. In Kmail gibt es beispielsweise eine Einstellung, dass nur abonnierte Ordner angezeigt werden. Habe jetzt keine Windowsplattform zur Verfügung um die Einstellungen in Outlook nachzusehen. Evtl. gibt es da ja auch so etwas und er hat keine Ordner abonniert.

yops
13.03.07, 21:46
Habe ich gerade gefunden (http://www.planet-outlook.de/imap.htm):


10.Wie abonniere ich IMAP-Ordner?
IMAP unterstützt bestimmte Ordnerstrukturen, die sich von einem POP3-Konto unterscheiden. Sie haben hier die Möglichkeit, für jeden angebotenen Ordner festzulegen, ob Sie diesen serverseitig verwalten wollen oder eben nicht. Welche Ordner Ihnen standardmäßig angeboten werden, hängt vom IMAP-Angebot Ihres Providers ab. Sie abonnieren einen bestimmten Ordner, indem Sie ihn markieren und die Schaltfläche "Abonnieren" betätigen.

http://www.planet-outlook.de/imap4.jpg

yops
13.03.07, 21:50
Noch was - evtl. ist bei dem Kollegen auch ein falsches IMAP-Stammverzeichnis in Outlook eingetragen!

Imagine
14.03.07, 08:31
Vielen Dank Yops,

wenn ich heute die Clients auch auf Senden über Postfix einstelle schaue ich mir das mal genauer an.
Ehrlich gesagt habe ich bisher die MailKonten auf Kmail und Outlook ansich immer normal angelegt, mit Abonnements hatte ich bisher noch nichts zu tun.


Grüsse

Imagine

Imagine
14.03.07, 13:17
Also,

das Problem war weniger das der Abonnements sondern, dass dieser besagte Outlook-Client "offline" war.
Welch ein Schrott!