PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Outlook und Cyrus-IMAP beim Löschen



Imagine
13.03.07, 12:54
Hallo,

ich stelle gerade fest, dass Mails die auf einem Serversxtem Postfix-Cyrus-Imap für den Benutzer zur Abholung durch Outlook2003 bereit liegen, sich in Outlook2003 nicht löschen oder verschieben lassen. Die Mails werden zwar als durch gestrichen im Outlook markiert, aber sie wandern weder in den Gelöschte Ordner auf dem IMAP-Server, noch verschwinden sie komplett aus Outlook2003, das wäre aber wünschenswert.

Wie lässt sich das einrichten? Kmail, Squirrelmail machen keine Probleme nur das MS-Outlook.

Grüsse Imagine

marce
13.03.07, 13:05
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=232944&highlight=outlook

hülft das?

Imagine
13.03.07, 13:17
Sagen wir mal, mir würde es reichen. Nur die Outlook/MSExChange-verwöhnten Benutzer wird es nerven.

Jedenfalls vielen Dank!

Imagine

marce
13.03.07, 13:33
keine konkrete Ahnung - aber da es ja eine Einstellung im Client ist dürfte es egal sein, welchen IMAP-Server man verwendet - daher wohl auch, wenn Outlook per IMAP an Exchange angebunden ist. Evtl. kocht MS da aber auch wieder ein anderes Süppchen...

Imagine
13.03.07, 14:18
Du sagst es. Das denke ich nämlich auch, dass da gewohnheitsbedürftige Anwender an MS gebunden werden sollen, wie Raucher an die Zigarettenindustrie.

RichieX
13.03.07, 16:32
Unter Sylpheed kann ich dieses Feature aktivieren oder deaktivieren, beides ist möglich. Unter Outlook (200x, Express) ist das nicht möglich. Ich nutze dieses Feature zum markieren als "bearbeitet". Hat also auch seine Vorteile.

RichieX

Herr Kommisar
13.03.07, 19:46
das sollte helfen

Um die Mails endgültig vom Server zu löschen gehe folgendermaßen vor.

nachdem die E-Mails durchgestrichen sind

Outlook:
Im Menü Bearbeiten den Punkt "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" auswählen.

Outlook Express
Unter Extras/Optionen/Wartung den Punkt "Gelöschte Nachrichten beim Verlassen der IMAP Ordner entfernen" aktivieren