PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMAN Probleme



Soul Snake
13.03.07, 09:57
Hallo

Ich hab ein Problem mit RMAN, hier die Fehlermeldung:

channel ch2: starting piece 1 at 12-MAR-07
RMAN-00571: ==============================================
RMAN-00569: ========= ERROR MESSAGE STACK FOLLOWS ==========
RMAN-00571: ==============================================
RMAN-03009: failure of backup command on ch2 channel at 12/06/2007 02:05:18
RMAN-10038: database session for channel ch2 terminated unexpectedly

Ich kann mit der Error-Meldung rein gar nichts anfangen, darum bin ich für jede Hilfe dankbar.

Hier noch die Infos zu meinem Srv:
SUSE LINUX Enterprise Server 9 (x86_64)
VERSION = 9
PATCHLEVEL = 3

Ora 10gR2

danke
Soul

bla!zilla
13.03.07, 10:07
Hier erstmal ein paar Grundlagen zu RMAN (http://www.oracle.com/technology/deploy/availability/htdocs/rman_overview.htm). Wenn du der DBA bist, solltest du schon wissen was da passiert. Zumal es sich dabei um dein DB Backup handelt. Das hier (http://www.dba-oracle.com/concepts/rman.htm) ist auch noch ganz interessant.

Soul Snake
14.03.07, 09:03
Ja Ok...

Und weiter ...

Von dem Problem hab ich da nix finden können :(

danke
Soul

bla!zilla
14.03.07, 10:15
Ich glaube langsam kommen wir zu dem Punkt an dem du dir jemand dazuholen solltest der sich damit auskennt. ;)

Mit RMAN wird bei dir eine / oder mehrere Datenbanken gesichert. Dabei tritt ein Fehler auf. Du weißt wie RMAN arbeitet, du kennst die Datenbank und du hast das System. Kannst du mit PL/SQL umgehehen? Hast du dir RMAN schon mal angesehen? Wenn nein, hol dir externe Hilfe oder Frag den alten DBA. Sonst wird das nix.

Soul Snake
14.03.07, 10:19
Welch vertauen in mich!! :D

Gut ich werd da mal einen Kollegen von mir fragen, vielleicht weis der da ein wenig bescheid ...

danke bis dahin
Soul

bla!zilla
14.03.07, 10:24
Also mehr Infos können wir dir kaum geben. Außer hier findet sich jemand der dich per Forum durch RMAN und PL/SQL leitet....

Jasper
14.03.07, 17:46
Ich kann mit der Error-Meldung rein gar nichts anfangen, darum bin ich für jede Hilfe dankbar.


die oracle session ist serverseitig weggebrochen. sieh im alert.log der betreffenden instanz nach.

-j